RTL II präsentiert: "Mach Zwei" - Das junge, schnelle Reportagemagazin
* Am Dienstag, den 6. November 2001, um 23:00 Uhr, neu bei RTL II
* Moderation: Kaya Gök

München (ots) - Abenteuer, Action, Lifestyle - "Mach Zwei" zeigt starke Themen aus einer jungen Perspektive. Das neue, schnelle Reportage-Magazin wird produziert von den Nachrichtenprofis der erfolgreichen "RTL II News"-Redaktion. Spannende Themen, von jungen Menschen für junge Menschen gemacht - moderiert von Kaya Gök. Der Preis des Erfolgs - Die "No Angels" sind der deutsche Pop-Act des Jahres. Wie gehen die Mädchen mit den gravierenden Änderungen in ihrem Leben um? Was ist aus ihrem Freundeskreis geworden und gibt es noch ein "normales Leben"? Abenteuer Höhlentauchen - Im südamerikanischen Dschungel gibt es ausgedehnte geflutete Höhlensysteme. Deutsche Taucher wollen sich dieses faszinierende Naturerlebnis nicht entgehen lassen. In künstlichen Höhlen bereiten sich die Hobbytaucher auf den ungewöhnlichen Unterwassertrip vor. Entfesselte Natur - In den USA tobt über einer Kleinstadt der gewaltigste Tornado, der je gemessen wurde. 70 Menschen sterben, Dutzende werden verletzt. In nur einer Nacht verändert sich das Leben einer ganzen Stadt. Im Rausch der Geschwindigkeit - Speed-Skydiver sind Fallschirmspringer, die im freien Fall bis zu 500 Stundenkilometer schnell werden. "Mach Zwei" zeigt spektakuläre Bilder von der schnellsten, nicht motorisierten Sportart der Welt. Eine magische Welt - Im Dezember startet mit "Der Herr der Ringe" eines der ehrgeizigsten Filmprojekte aller Zeiten in unseren Kinos. "Mach Zwei" berichtet über die Dreharbeiten und den Kult um die Tolkien-Bücher. Trendmetropole London - "Mach Zwei"-Reporter Andreas Garbe macht den City-Check und lässt sich erklären, warum aus London noch immer Musik- und Modetrends kommen, die weltweit erfolgreich sind. Die Bilder der Woche - Die stärksten Bilder, die besten O-Töne der letzten Tage "Mach Zwei" - Am Dienstag, den 06. 11. 2001, um 23:00 Uhr, neu bei RTL II Ab Januar 2002 gibt es "Mach Zwei" jeden Dienstag um 23.00 Uhr Moderation: Kaya Gök ots Originaltext: RTL2 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II, Presse & PR, Susanne Raidt, Tel.: 089 / 64 185-640, Fax: 089 / 64 185-567 RTL II, Bildredaktion, Sonja Calvert, Tel.: 089/ 64 185-660, F ax: 089/ 64 185-669 Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell