RTL II informiert: Erfolgreicher Start in den November mit "Flodder Forever" und den RTL II News /

München (ots) - - 14,4 Prozent Marktanteil für "Flodder Forever" (14-29 Jahre) - 14,6 Prozent Marktanteil für die "RTL II News" (14-29 Jahre) Bis zu 2,98 Mio. Zuschauer gesamt amüsierten sich gestern Abend bei RTL II über die Komödie "Flodder Forever" des niederländischen Kult-Regisseur Dick Maas ("Amsterdamned")". Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erreichte der Film über die Abenteuer der chaotischen Familie Flodder, die unter den Bewohnern eines versnobten Nobelvorortes für Aufregung sorgt, einen ausgezeichneten Marktanteil von 10,5 Prozent (Zuschauer gesamt: 7,0 % MA). Bei den 14- bis 29-Jährigen betrug der Marktanteil 14,4 Prozent. Sehr beliebt bei den jungen Zuschauern sind die "RTL II News" jeden Abend um 20:00 Uhr. Die gestrige News-Sendung erzielte bei den 14- bis 29-Jährigen einen herausragenden Marktanteil von 14,6 Prozent. Insgesamt erreichte RTL II in dieser Zielgruppe einen Tagesmarktanteil von 9,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen betrug der durchschnittliche Marktanteil 7,8 Prozent!! (Quelle: AGF / GfK PC#TV, BRD gesamt; 1. November 2001: vorläufig gewichtet) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II, Presse & PR Frank Nette Telefon 089/64185-647 Telefax 089/64185-652 E-Mail: frank.nette@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell