RTL II

RTL II informiert: Top-Quoten für "Popstars", "RTL II News" und "Autopsie"
20,2 Prozent MA (14 bis 29) für "Popstars"
18,9 Prozent MA (14 bis 29) für "RTL II News"
13,5 Prozent MA (14 bis 29) für "Autopsie"

    München (ots) - Junge Zuschauer bevorzugen die "RTL II News". So
erreichte die tägliche Nachrichtensendung am gestrigen Sonntag
hervorragende 18,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen
Zuschauern. Damit waren die "RTL II News" an diesem Tag die
meistgesehene Nachrichtensendung in dieser Zielgruppe und standen in
der Beliebtheitsskala aller an diesem Tage ausgestrahlten Sendungen
auf Platz 3 - nach "Pleasantville" (Pro7) und dem RTL II
Erfolgsformat "Popstars". Hierzu RTL II Nachrichtenchef Jürgen Ohls:
"Die hervorragenden Quoten zeigen, dass wir das Informationsbedürfnis
der jungen Zuschauer befriedigen. Die Mischung aus Politik, Pop und
Multimedia stößt besonders bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern auf
sehr großes Interesse."
    
    Ebenfalls Top-Quoten erzielten gestern Abend die neuen Folgen von
"Popstars" und die Doku-Reihe "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle". Die
Ereignisse im "Popstars"-Workshop auf Ibiza erreichten 20,2 Prozent
MA bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern; "Autopsie - Mysteriöse
Todesfälle" hatte starke 13,5 Prozent MA bei den 14- bis 29-jährigen
und 11,7 Prozent bei den 14 bis 49-jährigen Zuschauern.
    
    
ots Originaltext: RTL2
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Weitere Informationen:
RTL II Presse & PR
Susanne Raidt
Tel.: 089/ 64 185-640
Fax: 089/ 64 185-567
E-Mail: susanne.raidt@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: