RTL II informiert: Top-Quoten für "Popstars", "RTL II News" und "Autopsie"
20,2 Prozent MA (14 bis 29) für "Popstars"
18,9 Prozent MA (14 bis 29) für "RTL II News"
13,5 Prozent MA (14 bis 29) für "Autopsie"

München (ots) - Junge Zuschauer bevorzugen die "RTL II News". So erreichte die tägliche Nachrichtensendung am gestrigen Sonntag hervorragende 18,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern. Damit waren die "RTL II News" an diesem Tag die meistgesehene Nachrichtensendung in dieser Zielgruppe und standen in der Beliebtheitsskala aller an diesem Tage ausgestrahlten Sendungen auf Platz 3 - nach "Pleasantville" (Pro7) und dem RTL II Erfolgsformat "Popstars". Hierzu RTL II Nachrichtenchef Jürgen Ohls: "Die hervorragenden Quoten zeigen, dass wir das Informationsbedürfnis der jungen Zuschauer befriedigen. Die Mischung aus Politik, Pop und Multimedia stößt besonders bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern auf sehr großes Interesse." Ebenfalls Top-Quoten erzielten gestern Abend die neuen Folgen von "Popstars" und die Doku-Reihe "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle". Die Ereignisse im "Popstars"-Workshop auf Ibiza erreichten 20,2 Prozent MA bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern; "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle" hatte starke 13,5 Prozent MA bei den 14- bis 29-jährigen und 11,7 Prozent bei den 14 bis 49-jährigen Zuschauern. ots Originaltext: RTL2 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Presse & PR Susanne Raidt Tel.: 089/ 64 185-640 Fax: 089/ 64 185-567 E-Mail: susanne.raidt@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell