Das Gruselhighlight bei RTL II: "Wolfman"

"Wolfman" - Remake eines Horrorklassikers mit Benicio del Toro und Anthony Hopkins in den Hauptrollen. Am Freitag, den 20. Februar 2015, um 20:15 Uhr bei RTL II / © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6605 / Veröffentlichung ...

- Fantasy-Thriller mit Benicio del Toro und Emily Blunt
   - Sendetermin: Freitag, 20. Februar, um 20:15 Uhr bei RTL II

Nach dem Tod seiner Mutter verlässt Lawrence (Benicio del Toro) sein Elternhaus. Als sein Bruder Ben (Simon Merrells) viele Jahre später auf mysteriöse Weise zu Tode kommt, kehrt er zurück, um bei den Ermittlungen zu helfen. Allerdings deckt Lawrence im Laufe der Zeit mehr auf, als ihm lieb gewesen wäre. Er muss mit einer verstörenden Familiengeschichte, einer blutrünstigen Bestie und seinen inneren Dämonen fertig werden.

Der effektvolle und äußerst spannende Gruselfilm "Wolfman" ist ein Remake des Klassikers "The Wolf Man" aus dem Jahr 1941. Regie führte Joe Johnston ("Jurassic Park 3", "Captain America - The First Avenger").

Die Hauptrollen sind mit den beiden Oscar-Preisträgern Benicio Del Toro ("Traffic - Die Macht des Kartells") und Sir Anthony Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer") prominent besetzt. Auch Emily Blunt wirkt in dem Blockbuster als schöne Witwe mit. Im Jahr 2006 feierte die Britin den internationalen Durchbruch mit "Der Teufel trägt Prada" an der Seite von Anne Hathaway. In einer kleinen Rolle ist Asa Butterfield zu sehen, der einige Jahre später mit Hauptrollen in Martin Scorseses "Hugo Cabret" und der Romanverfilmung "Enders Game - Das große Spiel" selbst Starruhm erlangte.

Die beiden Maskenbildner Dave Elsey und Rick Baker wurden 2011 für ihre exzellente Arbeit mit einem Oscar ausgezeichnet.

"Wolfman"
(The Wolfman) USA 2010