Gelungener Start von "MARVEL's Agents Of S.H.I.E.L.D." bei RTL II

Guter Serienstart bei RTL II für das Team von MARVEL's Agents Of S.H.I.E.L.D. © 2013 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II"

- Auftakt der Serie mit bis zu 10,3 Prozent MA

Die deutsche Free-TV-Premiere der neuen Sci-Fi-Serie "MARVEL's Agents Of S.H.I.E.L.D." feierte gestern Abend einen gelungenen Auftakt bei RTL II. Agent Phil Coulson und sein Team erreichten in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von bis zu 10,3 Prozent. Noch besser lief es in der Zielgruppe der 14-29-jährigen Männer: Hier wurden bis zu 17,4 Prozent MA erzielt.

Auch der im Vorfeld der "MARVEL's Agents Of S.H.I.E.L.D."-Premiere gezeigte Action-Thriller "2 Fast 2 Furious" erzielte mit 8,7 Prozent MA einen guten Wert und läutete einen erfolgreichen Action-Abend für RTL II ein.

Insgesamt erzielte RTL II einen guten Tagesmarktanteil von 7,6 %.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 13.02.2015, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

RTL II Kommunikation
Hannes Gräbner