RTL II

Vollgas am Freitagabend: RTL II zeigt "2 Fast 2 Furious"

Vollgas am Freitagabend: RTL II zeigt "2 Fast 2 Furious"
Der Ex-Cop Brian O'Connor (Paul Walker, li.) und sein alter Freund Roman Pearce (Tyrese Gibson) sollen helfen, den Drogenhändler Verone zu überführen. © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ...

München (ots) -

   - Highspeed-Action mit Starbesetzung
   - Sendetermin: Freitag, 13. Februar, um 20:15 Uhr bei RTL II 

Der Ex-Cop Brian O'Conner (Paul Walker) und sein alter Freund Roman Pearce sollen helfen, den Drogenhändler Carter Verone zu überführen. Im Gegenzug werden ihre Strafakten gelöscht. Mit Hilfe der Undercover-Agentin Monica Fuentes (Eva Mendes) schleusen sich die beiden als Fahrer in Verones Bande ein. Hier sind schnelle Autos und ein rasanter Fahrstil gefragt...

Hauptdarsteller Paul Walker war schon als Kind in Werbefilmen zu sehen. Nach einer Reihe von Fernsehauftritten in verschiedenen Serien bedeutete der Film "Pleasantville" (1998) mit Reese Witherspoon und Tobey Maguire seinen ersten kommerziellen Erfolg. Den internationalen Durchbruch schaffte er 2001 mit "The Fast And The Furious" an der Seite von Vin Diesel. Neben der "Fast & Furios"-Filmreihe war Walker auch in Produktionen wie "Into the Blue" (2005) mit Jessica Alba oder Clint Eastwoods "Flags of Our Fathers" (2006) zu sehen. Am 30. November 2013 kam der sympathische Schauspieler bei einem tragischen Autounfall ums Leben.

Eva Mendes wurde 2001 durch ihre Rolle in "Training Day" international bekannt. Zu ihren größten Erfolgen gehört die Hauptrolle in "Hitch - Der Date-Doktor" (2005) an der Seite von Will Smith und Kevin James. Seit 2011 ist Mendes mit dem Schauspieler Ryan Gosling zusammen, mit dem sie für das Drama "The Place Beyond The Pines" gemeinsam vor der Kamera stand.

Mit "The Fast And The Furious" schuf Regisseur Rob Cohen 2001 einen Klassiker des modernen Actionkinos, der bisher fünf erfolgreiche Fortsetzungen nach sich zog. Das Erfolgsrezept aller Filme: spektakuläre Straßenrennen mit PS-strotzenden Boliden, coole Typen, heiße Girls und ein dröhnender Soundtrack! Technisch beschritt Cohen dabei mehr als einmal Neuland - in solcher Brillanz hatte man blitzende Edelkarossen, qualmende Reifen und atemberaubende Fahrmanöver selten zuvor bewundern dürfen. Am 1. April 2015 startet mit "Fast & Furious 7" ein weiterer Teil der populären Filmreihe in den Kinos. Neben Vin Diesel, Dwayne Johnson und Jason Statham ist auch der während der Dreharbeiten verstorbene Paul Walker in seiner letzten Rolle zu sehen.

"2 Fast 2 Furious" USA, D 2002 
Mit Paul Walker, Tyrese Gibson, Eva Mendes; Regie: John Singleton 
Sendetermin: Freitag, 13. Februar, um 20:15 Uhr bei RTL II 

Und gleich im Anschluss an den Spielfilm geht es mit phantastischer Action weiter: Um 22:15 Uhr startet bei RTL II das neue Serienhighlight "MARVEL's Agents Of S.H.I.E.L.D.".

Pressekontakt:

RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: