"GRIP - Das Motormagazin": Rallycross-Duell mit Mattias Ekström
Sendetermin: Sonntag, 8. Februar 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II

"GRIP - Das Motormagazin": Rallycross-Duell mit Mattias Ekström / Sendetermin: Sonntag, 8. Februar 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II
DTM-Champion Mattias Ekström (li.) und GRIP-Rallyeprofi Niki Schelle haben ein besonderes Rallycross-Duell vor sich. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II"

- GRIP-Rallyeprofi Niki Schelle im Duell mit DTM-Champion Mattias
     Ekström
   - Matthias Malmedie checkt den neuen Bentley Continental GTC Speed
   - Det Müller sucht im Zuschauerauftrag ein V8-Coupé
   - Sendetermin: Sonntag, 8. Februar 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II

Der Estering bei Buxtehude: Knapp einen Kilometer lang, gespickt mit Schotter- und Asphaltpassagen. Hier hat GRIP-Rallyeprofi Niki Schelle ein besonderes Rallycross-Duell vor sich. Sein Gegner: DTM-Champion Mattias Ekström. Gefahren wird die Challenge auf Zeit in einem Audi S1 EKS RX quattro mit aufgeladenem 2-Liter-Vierzylinder und unglaublichen 560 PS. Der Sprint auf Tempo 100 in 2,4 Sekunden liegt auf Formel-1-Niveau! Ob Rallyeprofi Niki gegen den DTM-Champion Mattias Ekström eine Chance hat? GRIP zeigt das Duell der beiden PS-Fanatiker.

Der neue Bentley Continental GTC Speed: Hier ist der Name Programm. 635 PS, 327 km/h schnell, von Null auf 100 in 4,4 Sekunden. Und das alles verpackt in einem knapp 2,5 Tonnen schweren Luxusdampfer ohne festem Dach. Im verschneiten Schweden testet GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie eines der schnellsten Cabrios der Welt und stellt fest: es ist schnell, sehr schnell. Aber kann der Bolide auf einem zugefrorenen See einem getunten Snowmobil Paroli bieten oder verpufft die Power in Eis und Schnee? Wer ist schneller: Das 180 PS Skidoo oder der Bentley mit dem mächtigen W12 unter der Haube?

Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht für Zuschauer Manuel ein geeignetes Fahrzeug. Manuel möchte was "Dickes" mit zwei Türen und V8-Motor - also ein echtes Power Coupé. Am liebsten aus den 80er oder 90er Jahren. Det checkt drei Kandidaten auf Stärken und Schwächen. Als Auswahl kann er Manuel einen 560 SEC von Mercedes, einen Porsche 928 und einen BMW 840Ci präsentieren. Nach zahlreichen Tests und harten Preisverhandlungen muss sich Manuel entscheiden.

"GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 8. Februar 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II

RTL II Kommunikation