RTL II informiert: Quotenerfolg für "POPSTARS" und "Gestrandet"

München (ots) - Quoten vom gestrigen Dienstag: - 26,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen für "POPSTARS" - 13,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen für "Gestrandet" Schnitt der zweiten Staffel "POPSTARS": - 20,4 Prozent MA (14 - 29 Jahre) Schnitt von "Gestrandet" - 10,2 Prozent MA (14 - 29 Jahre) Am gestrigen Dienstag konnte RTL II mit der Doku-Soap "POPSTARS" und der Adventure-Show "Gestrandet" wieder hervorragende Quoten erzielen. Die Folge 13 von "POPSTARS" zeigte gestern in dramatischen Bildern, wie die 33 Workshop-TeilnehmerInnen am Strand von Ibiza beim Tanztraining an ihre Grenzen gingen. Und besonders spannend wurde es natürlich am Ende, als sieben Bewerber ihren Traum vom POPSTAR schon vorzeitig beenden mussten. Bei den 14- bis 29-Jährigen betrug der Marktanteil sehr gute 26,5 Prozent. In der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es ausgezeichnete 12,0 Prozent MA. Insgesamt verfolgten bis zu 2,41 Millionen Zuschauer die neuesten Ereignisse und Entscheidungen bei "POPSTARS". Erfreuliche Einschaltquoten auch bei der Adventure-Show "Gestrandet". Die 15. Folge des großen TV-Abenteuers erzielte 6,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 13,7 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen. In der Spitze verfolgten bis zu 1,34 Mio. Zuschauer die Erlebnisse der Kandidaten auf einer unbewohnten Insel in den Tropen. Quelle: AGF / GfK PC # TV; BRD Gesamt, 23.10.2001: Daten vorläufig gewichtet "POPSTARS" und "Gestrandet" jeden Dienstag und Sonntag bei RTL II und jeden Tag bei www.rtl2.de ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt RTL II: Matthias Trenkle, Presse & PR; Tel.: 089 / 64185-625; E-Mail: matthias.trenkle@rtl2.de Susanne Raidt, Presse & PR, Tel.: 089 / 64185-640, E-Mail: susanne.raidt@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell