RTL II informiert: Immer über 7 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14-bis 49-Jährigen:

München (ots) - * Sonntag: 7,7 Prozent Tagesmarktanteil * Samstag: 7,3 Prozent Tagesmarktanteil * Freitag: 7,6 Prozent Tagesmarktanteil Hohe Einschaltquoten und hervorragende Tagesmarktanteile zeichnen das vergangene Wochenende für RTL II aus. So erreichte am gestrigen Sonntag die zweite Folge der Kult-Show "Robot Wars" mit Christian 12,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen und 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Um 20:00 Uhr informierten sich 14,6 Prozent der 14- bis 29-jährigen und 7,4 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer bei den "RTL II News" über das aktuelle Tagesgeschehen. Und die Doku-Reihe "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle" erzielte 9,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 12,4 Prozent bei den 14-29-Jährigen. Erfreuliche Quoten auch für den am Samstag zur Primetime ausgestrahlten Spielfilm "Twisters - Die Nacht der Wirbelstürme": 8,7 Prozent der 14- bis 29-jährigen und 7,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer wollten den stürmischen Katastrophen-Actionfilm sehen. Am Freitag sorgte Kinderstar Macaulay Culkin in der turbulenten Familien-Komödie "Richie Rich" mit 14,4 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen und 11,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen für herausragende Marktanteile. Darüber hinaus erzielten die Sitcoms am Freitagvormittag Top-Quoten in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen: 18,6 Prozent Marktanteil für "Full House", 23,1 Prozent für "Der Prinz von Bel Air", 23,1 Prozent für "News Radio", 25,5 Prozent für "King of Queens", 20,9 Prozent für "Alle lieben Raymond". Insgesamt erreichte RTL II von Freitag bis Sonntag mit jeweils 7,6 Prozent, 7,3 Prozent und 7,7 Prozent ausgezeichnete Tagesmarktanteile in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Presse & PR Susanne Raidt Tel.: 089/ 64 185-640 Fax: 089/ 64 185-567 E-Mail: susanne.raidt@rtl2.de (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, Fernsehpanel: D u. EU, Daten vorläufig gewichtet) Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell