RTL II zeigt den spannenden Thriller "Auf der Flucht"

Der Arzt Dr. Richard Kimble (Harrison Ford) wird des Mordes an seiner Frau beschuldigt und zum Tode verurteilt. Es gelingt ihm eine spektakuläre Flucht... © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung. Weiterer Text über OTS und... mehr

- Mit Harrison Ford und Oscar-Preisträger Tommy Lee Jones
   - Sendetermin: Freitag, 9. Januar, um 20:15 Uhr bei RTL II

Der Arzt Dr. Richard Kimble (Harrison Ford) wird des Mordes an seiner Frau beschuldigt und zum Tode verurteilt. Nach der Verhandlung gelingt dem unschuldigen Chirurgen die Flucht. Mit dem unerbittlichen Marshal Gerard (Tommy Lee Jones) auf den Fersen, muss Dr. Kimble den wahren Täter finden, bevor die Polizei ihn fasst.

Dr. Kimble ist eine der wenigen TV-Figuren, die den Sprung vom kleinen Bildschirm auf die große Leinwand geschafft haben. 1963 startete die Fernsehserie "Auf der Flucht" in den USA mit einem Riesenerfolg. In der Hauptrolle war damals David Jensen zu sehen.

Superstar Harrison Ford ("Star Wars", "Indiana Jones", "Enders Game - Das große Spiel") sah man zuletzt in dem Actionspektakel "The Expendables 3". Sein aktuelles Filmprojekt ist "Star Wars: Das Erwachen der Macht", in dem Ford erneut die Rolle des Han Solo spielt.

Tommy Lee Jones ("Men In Black" 1-3, Oscar-Nominierung 2013 für "Lincoln") erhielt für die Rolle Sam Gerard in "Auf der Flucht" den Oscar als Bester Nebendarsteller, nachdem er bereits für seine Rolle in "JFK - Tatort Dallas" für den Oscar nominiert wurde. Fünf Jahre später schlüpfte Jones in dem Thriller "Auf der Jagd" erneut in die Rolle des gnadenlosen U.S. Marshals.

Die Regie bei diesem "Armlehnen-Kraller" (Süddeutsche Zeitung) führte Andrew Davis, der mit "Nico" und "Alarmstufe Rot" schon zwei Actionthriller der Extraklasse inszeniert hatte. An der Produktion war auch der Produzent der Originalfernsehserie, Roy Huggins, beteiligt. Neben Jones' Auszeichnung gab es für "Auf der Flucht" insgesamt sechs Oscar-Nominierungen.

"Auf der Flucht"
(The Fugitive) Action-Thriller, USA 1993