RTL II präsentiert: "Die neuen Fernsehmacher"

München (ots) -          - Das gab es noch nie: Zuschauer machen Fernsehen     - Die acht besten Format-Ideen ab 26. November 2001 bei RTL II     - Täglich eine Show-Premiere     - Moderation: Aleksandra Bechtel          Über 2500 Zuschauer sind dem Aufruf von RTL II gefolgt und haben ihre Fernsehshow-Idee eingeschickt. Die acht besten Einsendungen werden nun von Profis realisiert und ab 26. November 2001 bei RTL II präsentiert: Acht TV-Premieren der neuen Fernsehmacher - moderiert von Aleksandra Bechtel!          Die Idee: "Wetten, dass...?" Erfinder Frank Elstner weiß, dass die besten TV-Ideen meist von den Zuschauern kommen und hat deshalb "Die neuen Fernsehmacher" ins Leben gerufen. Kerngedanke ist, dass man den kreativen Fernsehzuschauern eine Chance geben muss, ihre Ideen auch professionell im Fernsehen präsentieren zu können. Das ist das Prinzip der "neuen Fernsehmacher": Fernsehen von Zuschauern für Zuschauer - auf höchstem Niveau.          Die Ausstrahlungstermine: In der Zeit vom 26. November bis 6. Dezember, präsentiert RTL II, jeweils montags bis donnerstags, um 21:15 Uhr die acht besten TV-Ideen und ihre Erfinder - moderiert von Aleksandra Bechtel. Nach den acht Show-Premieren folgt am Samstag, den 8. Dezember 2001 die große Abschluss-Gala: Nach der Vorstellung aller Fernsehideen entscheiden die Zuschauer per Tele-Voting, welche der acht TV-Ideen sie in Zukunft weiter im Programm sehen wollen, denn die Siegershow bekommt einen attraktiven Sendeplatz bei RTL II - garantiert.          "Die neuen Fernsehmacher": Ab 26. November 2001 bei RTL II     Moderation: Aleksandra Bechtel

ots Originaltext: RTL II

Weitere Informationen: