RTL II

RTL II-Trödeltrupp findet scharfe Handgranate

RTL II-Trödeltrupp findet scharfe Handgranate
Der RTL II-Trödeltrupp findet eine scharfe Handgranate in einer Lübecker Wohnung. © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Berichterstattung zur Sendung. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung ...

München (ots) -

- Der gefährlichste Fund in der Trödeltrupp-Geschichte
- Sendetermin: Montag, 15. Dezember 2014, um 21:15 Uhr bei RTL II 

Wilfried (54) hat die Kontrolle über sein Leben verloren: In seinem Sammelwahn hat er eine Dreizimmerwohnung, den Dachboden, mehrere Garagen und ein Haus vollgestellt. Immer wieder nimmt er sich vor, etwas zu restaurieren, zu renovieren oder an Fahrzeugen herumzuschrauben. Doch seine Krankheit macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Der 54-Jährige leidet seit über 20 Jahren unter Depressionen. Für all die Lagerräume, in denen der Technik-Fan Computerteile, Mopeds, Autos, Trödel und Müll aufbewahrt, zahlt er monatlich rund 3.000 Euro Miete. Geld, das er nicht hat. Der Schuldenberg wächst und wächst. Die Beziehung zu Freundin Desiree (53) steht auf der Kippe und auch Bruder Ulrich (51) weiß nicht mehr weiter. Jetzt muss endlich etwas passieren.

Wilfrieds Freund Rolf (52) hat als letzten Ausweg den RTL II-Trödeltrupp gerufen. Otto, Mauro und Sükrü treffen nicht nur auf einen Sammler, der sich von nichts trennen will, sondern machen auch eine unfassbare Entdeckung. Während der Räumung findet Trödelprofi Mauro eine Handgranate. Polizei und Kampfmittelräumdienst rücken an, Wilfrieds Wohnung wird evakuiert. Wie konnte es nur so weit kommen? Mauro, Otto und Sükrü sind geschockt. Dieser Einsatz fordert wirklich alles von den RTL II-Trödelprofis.

Ausstrahlung am Montag, 15. Dezember 2014, um 21:15 Uhr bei RTL II

Über die RTL II-Dokusoap "Der Trödeltrupp":

Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen wollen schließlich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben.

Pressekontakt:

RTL II Kommunikation
Ellen Boos
089 - 64185 - 6510
ellen.boos@rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: