RTL II

"GRIP - Das Motormagazin" in der XXL-Edition: Am 7. Dezember 2014 um 18:00 Uhr bei RTL II

"GRIP - Das Motormagazin" in der XXL-Edition: Am 7. Dezember 2014 um 18:00 Uhr bei RTL II
"GRIP - Das Motormagazin" in der XXL-Edition: Am 7. Dezember 2014 um 18:00 Uhr bei RTL II // Mit dem C4 Cactus ist bei Citroen die Fantasie zurückgekehrt, denn der Cactus zeigt viele unkonventionelle Lösungen und Features. Ihm gegenüber steht der deutlich teurere Volvo V40 mit einer vergleichbaren... mehr

München (ots) - Zum Jahresende präsentiert RTL II ein besonderes Highlight: fünf Specials von "GRIP - Das Motormagazin" in der extralangen XXL-Edition. Matthias Malmedie & Co. legen sich für zwei Stunden voll ins Zeug und testen, feilschen und driften, was das Auto hergibt. Im dritten Special testet Matthias Malmedie den neuen Mercedes-AMG GT auf dem Laguna Seca Raceway.

Matthias Malmedie testet den neuen Mercedes AMG GT in der verschärften S-Version. Mit 510 PS, V8-Aggregat und Heckantrieb soll er die Liga der Sportwagen gehörig aufmischen und vor allem dem Porsche Turbo Konkurrenz machen. Matthias testet den 134.000 Euro-Boliden in den engen Straßen von San Francisco auf seine Alltagstauglichkeit und bringt ihn auf der legendären Rennstrecke Laguna Seca an den Grenzbereich.

Mit Frau, Kind und Kegel, der gesamten Sportausrüstung und dem Hund im Auto trotzdem Vollgas auf dem Asphalt - für Zuschauer Peter ein Traum. Gebrauchtwagenexperte Det Müller will Peter bei der Suche nach einem Powerkombi helfen, der viel Platz und viel PS bietet. Das Problem: Peter hat nur 5.500 Euro zur Verfügung.

Der VW Käfer und der Opel Kadett A sind gesuchte Oldtimer, welche die Herzen der Autofahrer im Sturm eroberten. 50 Jahre nach ihrem ersten Aufeinandertreffen zeigt "GRIP", was sie heute noch drauf haben.

Die Toyota Nationals sind eines der größten Dragster-Rennen der USA. Die 22 besten Fahrer der Welt treffen sich auf der Viertelmeile des Las Vegas Motor Speedway. Zwischen den US-Stars gibt ein 19-jähriger Schweizer sein US-Debüt: Noah Stutz vom Rennstall Erbacher Racing. Wird er es schaffen, sich fürs Finale der besten 16 zu qualifizieren?

Mit dem C4 Cactus ist bei Citroen die Fantasie zurückgekehrt, denn der Cactus zeigt viele unkonventionelle Lösungen und Features. Ihm gegenüber steht der deutlich teurere Volvo V40 mit einer vergleichbaren Motorisierung. Doch kann der schicke Schwede seinen deutlichen Mehrpreis gegenüber dem Franzosen rechtfertigen?

Außerdem: Autoversteigerungen sind beliebt und gut besucht. "Zum 1., zum 2., zum 3. ..." und schon ist der "Traumwagen" mein, das Ganze sogar zu einem Schnäppchenpreis. Aber stimmt das wirklich?

"GRIP - Das Motormagazin" am 7. Dezember 2014, um 18:00 Uhr bei RTL II

Pressekontakt:

RTL II Kommunikation
Klaus Kuboth
089 - 64185 6508
klaus.kuboth@rtl2.de

RTL II Bildredaktion
Barbara Lintner
089 - 64185 6552
barbara.lintner@rtl2.de


Mehr Informationen unter www.rtl2-presse.de.

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: