RTL II im November: Erfolgreich mit US-Fiction und Eigenproduktionen

München (ots) - Im November behauptete RTL II sich mit Jahresbestwerten für "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" sowie dem Finale des Serien-Highlights "The Walking Dead". Für einen weiteren Rekord sorgte der Spielfilmhit "R.E.D. - Älter, Härter, Besser". Der Monatsmarktanteil liegt bei 6,4 Prozent.

Die Doku-Soaps "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" und "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" erwiesen sich am Montagabend erneut als Erfolgsgaranten. "Der Trödeltrupp Spezial" holte mit 9,4 Prozent MA den bisherigen Jahresbestwert, die neuen Abenteuer der Kult-Millionäre Robert und Carmen Geiss begeisterten bis zu 9,2 Prozent der 14-49-jährigen Zuschauer.

Nicht nur in der Primetime überzeugt "Der Trödeltrupp". Auch die am Nachmittag gezeigten neuen Folgen der Doku-Soap erzielten mit bis zu 10,6 Prozent MA gute Werte. Ebenfalls gut lief es für "Hilf mir - jung, pleite, verzweifelt". Die Ratgeber-Serie, in der Experten die finanziellen Probleme junger Menschen analysieren, überzeugte mit bis zu 8,5 Prozent MA.

Weiterhin stark präsentieren sich die RTL II-Soaps "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" mit bis zu 12,8 bzw. 10,8 Prozent MA am Vorabend. Die täglichen "RTL II News" erzielten im November bis zu 9,0 Prozent MA.

Mit dem Finale der vierten Staffel der gefeierten Endzeit-Serie "The Walking Dead" punktete RTL II gleich zum Monatsanfang. Der Spitzenwert der neuen Episoden lag bei 16,5 Prozent MA, durchschnittlich erzielte die Free-TV-Premiere der vierten Staffel 12,1 Prozent MA. Sehr gut kam "The Walking Dead" im Zeitraum von Mitte Oktober bis Ende November auch online an. Hier verzeichneten die vielfältigen Angebote wie Catch-up auf RTL II NOW, Webisodes und Hintergrundvideos sowie informierende Texte auf www.rtl2.de insgesamt 4,5 Millionen Abrufe.

Mit der Actionkomödie "R.E.D. - Älter. Härter. Besser." landete RTL II einen Volltreffer. Das Spielfilm-Highlight mit Bruce Willis, Helen Mirren und John Malkovich in den Hauptrollen erzielte in der Primetime starke 11,4 Prozent MA und somit den bisher besten Wert eines Spielfilms im Jahr 2014. Die Free-TV-Premiere des Gruselfilms "Die Frau in Schwarz" mit "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe punktete mit 8,8 Prozent MA.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt, 01.11.2014-30.11.2014, "The Walking Dead" 27.10.2014-02.11.2014, vorläufig gewichtet 27.11.-30.11.2014. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14- bis 49-Jährigen. IVW, PI 14.10.-26.11.2014.

RTL II Kommunikation
Carlos Zamorano