RTL II

Wertvoller Trödel oder Müll? "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller Spezial"
Montag, 24. November 2014, um 21:15 Uhr bei RTL II

Auf dem Flohmarkt mit den Trödelprofis Sükrü Pehlivan (2.v.re.)., Otto Schulte (Mitte) und Mauro Corradino (li.) / © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Berichterstattung zur Sendung / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke ...

München (ots) -

- Neue Folge der beliebten Doku-Soap in der Primetime
- Sendetermin: Montag, 24. November 2014, um 21:15 Uhr bei RTL II 

Christine (39), Nicole (42) und deren Lebensgefährtin Ines (44) sind völlig ratlos. Ihr Stiefvater Karl-Heinz (65) ist ein krankhafter Sammler. Der ehemalige Elektromeister bastelt und tüftelt für sein Leben gern und hortet alles, was man angeblich "noch gebrauchen" kann. Seine Frau Ursula ist schwer krank und mit der Situation völlig überfordert. Deshalb haben Christine und Nicole sie bei sich aufgenommen, die Schwestern wollten ihre Mutter einfach nicht mehr in diesem Chaos lassen. Jetzt soll auch Karl-Heinz den Umzug wagen, schließlich vermisst er seine Frau. Er hat sie über ein Jahr nicht mehr gesehen. Doch der ganze Trödel, den er in der Wohnung, im Keller, in einer Garage und einer Kleingartenanlage lagert, kann natürlich nicht mit.

Loslassen fällt Karl-Heinz sehr schwer. Nicole ist inzwischen völlig aufgebracht und auch Christine schüttelt ungläubig den Kopf. Sie kommen gegen den Sammelwahn nicht an. Die Unterstützung der RTL II-Trödelprofis Mauro, Otto und Sükrü ist gefragt. Doch Karl-Heinz kann sich einfach nicht von seinen Sachen trennen. Er räumt jedes Teil nur von A nach B, etwas auszumisten kommt für ihn nicht in Frage. Doch es bleiben nur wenige Tage Zeit, um alle Räume trödelfrei zu bekommen. Wohnung und Kleingartenanlage sind bereits gekündigt und der Zeitdruck ist enorm. Otto, Mauro und Sükrü müssen Vollgas geben...

Ausstrahlung am Montag, 24. November 2014, um 21:15 Uhr bei RTL II

Über die RTL II-Dokusoap "Der Trödeltrupp":

Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen wollen schließlich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben.

Pressekontakt:

RTL II Kommunikation
Ellen Boos
089 - 64185 - 6510
ellen.boos@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: