RTL II zeigt den Grusel-Thriller "Die Frau in Schwarz" als Free-TV-Premiere
Sendetermin: Freitag, 7. November 2014, um 20:15 Uhr

Arthur Kipps (Daniel Radcliffe) begibt sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Frau in Schwarz. RTL II zeigt den Grusel-Thriller "Die Frau in Schwarz" als Free-TV-Premiere / Sendetermin: Freitag, 7. November 2014, um 20:15 Uhr. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6605 / Die Verwendung... mehr

München (ots) - Der Anwalt Arthur Kipps ("Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe) wird von seiner Kanzlei beauftragt, den Nachlass der verstorbenen Alice Drablow zu regeln. Bei seiner Ankunft im abgelegenen Dorf Crythin Gifford ist er verwundert über die unfreundliche und abgeneigte Art der Dorfbewohner. Sie möchten Arthur so schnell wie möglich loswerden. Dass es hierfür einen triftigen Grund gibt, erfährt Arthur erst viel zu spät... RTL II zeigt "Die Frau in Schwarz" am Freitag, 7. November 2014, um 20:15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Der britische Gruselfilm "Die Frau in Schwarz" basiert auf Susann Hills 1983 erschienener Novelle "The Woman in Black". In seiner ersten Kino-Hauptrolle nach seinem Erfolg mit der achtteiligen "Harry-Potter"-Filmreihe ist Daniel Radcliffe zu sehen. "Die Frau in Schwarz" wurde zum erfolgreichsten britischen Horrorfilm der letzten 20 Jahre.

Der "Spiegel" lobt den Film wie folgt: "Hier knarzen die Eichenbohlen, hier flackert das Kerzenlicht: "Die Frau in Schwarz" bietet Wohlfühlgrusel in bester Tradition der legendären britischen Hammer-Studios. Mit der stimmungsvollen Spukgeschichte tritt Daniel Radcliffe souverän in seine Post-Potter-Phase ein."

RTL II Kommunikation
Frank Nette