"Rooobert, mer brauche ne Koch!": Gourmet-Casting bei den Geissens

Oberkellner Alen soll die Neu-Stewardessen Mandy und Helena in die Kunst des stilvoll-charmanten Servierens einweisen... © RTL II, Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Berichterstattung zur Sendung Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke ...

- Neue Folge der erfolgreichen Doku Soap
- Ausstrahlung: Montag, 3. November 2014, um 20:15 Uhr bei RTL II

Ein Spitzenkoch fehlt auf der Indigo Star! Roberts ganzer Stolz ankert derzeit im monegassischen Hafen und der Schiffseigner geht den letzten Personalfragen nach. Nach erfolgreicher Stewardessen-Suche fehlt noch ein kulinarisches Sahnehäubchen für die Besatzung. Kein Problem für die Geissens. Wer Nannys und Stewardessen casten kann, der greift auch bei der Kochsuche gern auf Bewährtes zurück: Einen Besichtigungstermin auf der Indigo Star funktioniert Robert kurzerhand zum groß angelegten Testessen um.

Bevor es für die Bewerber ans Eingemachte geht, widmet sich Action-Fan Robert einmal mehr seiner neuen Lieblingsbeschäftigung: Flugdrohnen! Drohnenpilot Stefan steuert das lautlose Fluggerät mit integrierter Kamera galant über die Dächer Monacos - zur bubenhaften Freude von Selfmade-Millionär Robert. Wenig später erfolgt auch schon der Einmarsch der Wettkämpfer. Im Schlepptau der drei Koch-Anwärter befindet sich Oberkellner Alen, der Mandy und Helena in die Kunst des stilvollen Servierens einweist. Und während es für die drei Profi-Köche sofort "Ab in die Kombüse!" heißt, muss sich der schrille Alen beim Eindecken des Tisches erst noch akklimatisieren - ob das an den beiden heißen Blondinen liegt?

Wenig später wird es ernst für die Spitzenköche und die Service-Crew. Statt Leipziger Allerlei serviert man den Geiss-Gästen ein exquisites Dreierlei: Pro Gang befinden sich drei Gerichte von drei verschiedenen Köchen auf den Tellern der Dinner-Gesellschaft. Aber welcher Koch trifft den Geschmack der verwöhnten Gastgeber-Gaumen am besten?

"Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!": Ausstrahlung: Montag, 3. November 2014, um 20:15 Uhr bei RTL II

Schrill, glamourös und vor allem rastlos: Die Kult-Millionäre Carmen und Robert Geiss gewähren Einblicke in ihr Leben zwischen luxuriösem Alltag und exklusiven Events. Die superreiche Glamour-Familie hat alles, wovon andere nur träumen: ein Penthouse in Monaco, eine Traumvilla in St. Tropez, einen Fuhrpark der Extraklasse und ein Winterdomizil in Miami. Die Geissens sind an jedem Hotspot der Welt zuhause. Ihr Leben: exklusiv! Ihre Hobbies: teuer! Bereits seit 2011 begleitet RTL II Carmen und "Rooobert" auf ihren Luxusreisen und dokumentiert den schrillen Alltag der wahrscheinlich beliebtesten Millionärsfamilie im deutschen TV.

RTL II Kommunikation
Martin Blickhan