RTL II im Oktober mit Serien-Event "The Walking Dead" auf Erfolgskurs

- Täglich Höchstwerte mit bis zu 20,1 Prozent MA
   - 6,7 Prozent Monatsmarktanteil 14-49 Jahre

Der Monat Oktober stand bei RTL II ganz im Zeichen der US-Fantasy-Serie "The Walking Dead". Sowohl die Free-TV-Premiere der vierten Staffel als auch die Wiederholung der Staffeln 1-3 erzielten überdurchschnittliche Werte.

Die Eventprogrammierung der Fantasy-Serie "The Walking Dead" erwies sich auch in diesem Jahr als voller Erfolg. Bereits die Ausstrahlung der Episoden der ersten drei Staffeln des US-Serienphänomens erreichte im Spätprogramm Spitzenwerte von bis zu 20,1 Prozent MA.

Die Free-TV-Premiere der vierten "The Walking Dead"-Staffel ab dem 27. Oktober konnte sich erwartungsgemäß noch steigern. Während die Staffeln 1-3 durchschnittlich 11,4 Prozent MA erzielten, erreichte Staffel 4 bisher einen durchschnittlichen Staffelwert von 12,8 Prozent MA. Der Spitzenwert bei den neuen Folgen lag bei 19,1 Prozent.

Ein dauerhaft erfolgreiches RTL II-Vorabendprogramm garantieren die beiden Serien "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667", die im Oktober sehr gute Werte von bis zu 14,5 Prozent bzw. 11,9 Prozent MA erreichten. Von dem starken Lead-In profitieren die "RTL II News", die im Oktober bis zu 9,5 Prozent MA erzielten.

In der Primetime meldete sich "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" mit neuen Folgen zurück. Die Doku-Soap um die Kult-Millionäre Carmen und Robert Geiss holte im Oktober bis zu 10,5 Prozent MA. Auch die neuen Folgen von "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" konnten mit bis zu 8,1 Prozent MA wieder punkten. Einen erfolgreichen Abschluss erlebte die Dating-Reihe "Kay One - Prinzessin gesucht". Hier konnte RTL II vor allem in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) überzeugen, wo 15,4 Prozent MA erreicht wurden.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt, 01.10.2014-31.10.2014, vorläufig gewichtet 28.10.-31.10.2014. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14- bis 49-Jährigen.

RTL II Kommunikation
Carlos Zamorano