RTL II punktet mit "The Walking Dead"

- Durchschnittlich 9,4 % MA für die Erfolgsserie
   - Bis zu 0,91 Millionen Zuschauer gesamt

Erfolgreiche Zwischenbilanz: Mit "The Walking Dead" erzielt RTL II seit vergangenem Donnerstag durchgehend sehr gute Quoten. Die ersten 13 Episoden des Serienhits erreichten in der Ausstrahlung ab 23:15 Uhr durchschnittlich 9,4 % MA bei den 14-49-Jährigen. Bis zu 0,91 Millionen Zuschauer sind dabei, wenn die Gruppe um Rick Grimes versucht, ihr Überleben nach der Zombie-Apokalypse zu sichern.

Den besten Wert der aktuellen Ausstrahlung erzielte Episode 10 in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit exzellenten 15,8 % MA in der Zielgruppe.

Zur Einstimmung auf die Free-TV-Premiere der neuen Folgen zeigt RTL II seit Donnerstag, den 16. Oktober noch einmal die ersten drei Staffeln des Zombie-Hits. Ab Montag, den 27. Oktober 2014 ab 23:15 Uhr sind die 16 neuen Episoden der vierten Staffel von "The Walking Dead" zu sehen.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 16.10.2014-19.10.2014, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

RTL II Kommunikation
Ellen Boos