RTL II stellt klar: Sendung "Oktoberfest total" vom 22.10.2001

München (ots) - Hinsichtlich verschiedener Medienberichte zur Sendung "Oktoberfest total" vom vergangenen Samstag stellt RTL II klar: Die Sendung war ein Rückblick auf Oktoberfestveranstaltungen der vergangenen Jahre zum Auftakt der Wies'n 2001 und zeigte keine Bilder der diesjährigen Wies'n, was auch dem Bildmaterial deutlich zu entnehmen war: So war zu Beginn der Sendung der "Einzug der Wies'n Wirte" zu sehen, der in diesem Jahr nicht stattgefunden hat, sowie der Anstich durch Herrn Oberbürgermeister Ude, auf den in diesem Jahr ebenfalls verzichtet wurde. Der diesbezügliche Sendehinweis seitens RTL II lässt keine Missverständnisse zu und wurde auch von den Programmzeitschriften und Tageszeitungen richtig aufgefasst: Sendehinweis der KW 32: "Oktoberfest Total" Rückblick und Ausblick zum Wies´n-Start 2001 am Samstag, den 22. September 2001 um 20:15 Uhr bei RTL II Pünktlich zum Start des Oktoberfests 2001 am 22. September zeigt RTL II die Höhepunkte der Millenniums-Wies'n und präsentiert einen zünftigen Ausblick auf das größte Volksfest der Welt in diesem Jahr. Im letzten Jahr zog es fast sieben Millionen Besucher aus aller Welt auf das legendäre Volksfest auf der Münchner Theresienwiese. Das Oktoberfest ist unglaublich populär, die Besucherzahlen sind stabil wie bei kaum einem anderen Fest. Über 60.000 Hektoliter Bier wurden letztes Jahr ausgeschenkt - ein absoluter Rekord - und sorgten für ein Höchstmaß an bayrischer Gemütlichkeit. "Oktoberfest Total" zeigt die Höhepunkte der letzten fünf Jahre (. . .) Jedes Jahr sind eine Menge Prominenter auf Münchens Theresienwiese unterwegs. "Oktoberfest Total" zeigt aus den vergangenen Jahren Interviews mit ihnen, wie zum Beispiel mit Verona Feldbusch, Jürgen Drews, Dolly Buster und Ottfried Fischer. Außerdem gibt DJ Ötzi ein Interview und verbindet das Ganze dann gleich mit einem Wies'n-Rundgang (. . .) Entgegen der Aussage einer Münchener Tageszeitung sind sowohl die RTL II-Zuschauerredaktion sowie die Verantwortlichen der RTL II-Presse auch sonntags erreichbar. ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de RTL II Marketing & Kommunikation Dr. Conrad Heberling Tel.: 089-64185-400 Fax.: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell