RTL II

"GRIP - Das Motormagazin"

"GRIP - Das Motormagazin"
GRIP-Moderator Matthias Malmedie und der neue Audi TT. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II"

München (ots) -

   - Matthias Malmedie testet in Marbella den neuen Audi TT
   - Platzhirsch vs. Underdog: BMW i3 gegen Polo
   - Det sucht Italo-Flitzer
   - Sonntag, 5. Oktober 2014, um 18:00 Uhr bei RTL II 

Seit 1998 ist der Audi TT auf dem Markt, ab Herbst 2014 steht die dritte Generation des Sportwagens in den Verkaufshallen, sportlicher und innovativer denn je soll er sein. GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie geht der Frage auf den Grund: Ist der TT ein waschechter Sportler oder sieht er schneller aus, als er ist? Außerdem will Matthias wissen: Wie gut schlägt sich der neue Audi TT im Alltag und was taugen die technischen Neuheiten? Auf der Rennstrecke Circuito Ascari checkt Matthias Malmedie, ob der Ingolstädter auch in puncto Sportlichkeit und Geschwindigkeit eine gute Figur macht.

Der BMW i3: sein Design ist höchst extravagant und bietet neue, technisch spektakuläre Lösungen. Rund 35.000 Euro kostet er mit einem 170 PS-Elektromotor. Mit reichweitenverlängerndem Benziner kostet er zirka 40.000 Euro Grundpreis. Ein in Leistung und Platz vergleichbarer VW Polo startet bei knapp unter 21.000 Euro. Die GRIP-Testfahrer Niki Schelle und Miriam Höller wollen wissen, ob teuer auch gleich besser ist.

2014 gab es nicht gerade einen Cabrio-Sommer - aber die Hoffnung auf einen goldenen Herbst macht Det Müller Lust auf dolce vita und rassige Oben-Ohne-Flitzer. Der GRIP-Autoexperte Det präsentiert seine Top 3 der Italo-Spyder: einen Maserati 4200 Spyder für rund 30.000 Euro, einen Ferrari 360 Modena Spider für rund 50.000 Euro und einen Lamborghini Gallardo Spyder für rund 80.000 Euro. Det klärt auf, worauf man bei in die Jahre gekommenen Super-Cabrios achten muss und welche Diva auch wirklich einen Kauftipp wert ist.

"GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, den 5. Oktober 2014 um 18:00 Uhr bei RTL II

Pressekontakt:

RTL II Kommunikation
Klaus Kuboth
089 - 64185 6508
klaus.kuboth@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell