RTL II informiert: Starke Quoten für RTL II Eigenproduktionen

München (ots) - * 22,7 Prozent MA (14-29) für "POPSTARS" * 12,5 Prozent MA (14-29) für "Gestrandet" * 10,2 Prozent MA (14-29) für "exklusiv - die reportage" Die RTL II Eigenproduktionen "POPSTARS - Du bist mein Traum" und "Gestrandet" sind bei den jungen Zuschauern in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen besonders beliebt. Am gestrigen Dienstag Abend schaltete jeder 5. Zuschauer in dieser Altersgruppe ein, um die 3. Folge von "POPSTARS" zu sehen. Die Popsoap erreichte bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern einen durchschnittlichen Marktanteil von 22,7 Prozent. Auch die im Anschluss ausgestrahlte Adventure-Show "Gestrandet" zog besonders die 14- bis 29-jährigen Zuschauer in ihren Bann: 12,5 Prozent von ihnen wollten sehen, wie die sechs neuen Kandidaten ihre ersten Stunden auf der Tropeninsel erleben. Auch die gestrige Ausgabe der Reihe "exklusiv - die reportage" erzielte mit Berichten über die Campingfreuden der Deutschen bei den jungen Zuschauern einen durchschnittlichen Marktanteil von 10,2 Prozent. (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, Daten vorläufig gewichtet) ots Originaltext: RTL 2 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Presse & PR Susanne Raidt Tel.: 089/ 64 185-640 Fax.: 089/ 64 185-567 Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell