RTL II: Top-Quoten mit "Space Jam"

München (ots) - Herausragende Einschaltquoten erzielte RTL II am vergangenen Freitag mit der Ausstrahlung des kultigen Spielfilm-Highlights "Space Jam" mit Sport-Superstar Michael Jordan und den beliebten Warner-Cartoonhelden Bugs Bunny, Daffy Duck und Co. Die rasante Mischung aus Real- und Trickfilm erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 11,4%. Insgesamt sahen bis zu 3,01 Millionen Zuschauer das Spielfilm-Highlight. Besonders bei den jungen Zuschauern konnte sich RTL II durchsetzen. In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreichte der junge Münchner Sender mit "Space Jam" einen herausragenden Marktanteil von 18,0%. Auch der um 22:00 Uhr ausgestrahlte Thriller "Assassins" mit Sylvester Stallone, Antonio Banderas und Julianne Moore erzielte Spitzen-Quoten: 13,4% der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erlebten das Duell der Superstars Stallone und Banderas, bei den 14- bis 29-Jährigen erreichte "Assassins" einen Marktanteil von 17,5%. (Quelle: AGF / GfK PC#TV, 14.09.2001, BRD gesamt, Fernsehpanel D & EU, Vorläufig gewichtete Daten) ots Originaltext: RTL2 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Public Relations Frank Nette Telefon 089/64185-647 Telefax 089/64185-659 E-Mail: nette@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell