Programmänderung
Am Freitag, den 28. September 2001, um 20:15 Uhr ändert RTL II sein Programm aufgrund der Ereignisse in den USA. Anstelle des Spielfilms "Mars Attacks!" zeigen wir den Spielfilm "Einstein Junior".

München (ots) - Einstein Junior (Young Einstein) Geniale Komödie, AUS, 1989 Regie, Drehbuch Yahoo Serious Rolle Darsteller Albert Einstein Yahoo Serious Marie Curie Odile le Clezio Preston Preston John Howard Charles Darwin Basil Clarke Sigmund Freud Tim McKew Thomas Edison Ian James Tait Im fernen Tasmanien wächst Albert Einstein als Sohn von etwas unkonventionellen Apfelbauern auf. Der junge Mann sprudelt über vor Ideen, und als er versucht, Bläschen in sein selbst gebrautes Bier zu bringen, entdeckt er per Zufall die Atomspaltung. Albert macht sich auf in Richtung Festland, wo er seine Erfindung patentieren lassen will. Unterwegs trifft er auf die französische Chemikerin Marie Curie, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Doch die aufkeimende Romanze wird durch das üble Ränkespiel des Bösewichts Preston Preston vereitelt. In Sydney angekommen, wird Einsteins neue Formel, E=mc2, als Unfug abgetan, und Preston Preston hält nicht nur um die Hand von Marie Curie an, er erkennt auch die Wichtigkeit von Einsteins Formel und versucht sie zu stehlen. Aber schließlich gelingt es dem naiven Genie doch noch, den ihm gebührenden Ruhm zu ernten. Bis er jedoch endlich bei der Verleihung des internationalen Wissenschaftspreises in Paris landet, wo er auf geistige Größen wie Charles Darwin, Sigmund Freud und Thomas Edison trifft, muss Einstein noch so manche Klippe umschiffen. Das hindert ihn jedoch nicht, en passant einige Erfindungen zu machen. So verdankt ihm die Nachwelt zum Beispiel die E-Gitarre und den Rock'n Roll... Yahoo Serious alias Greg Pead zeichnet praktisch für alle Bereiche seiner hinreißenden Komödie "Einstein Junior" persönlich verantwortlich. In Personalunion schrieb er das Drehbuch, übernahm Regie, Hauptrolle und Schnitt. Außerdem ließ er sich in keiner noch so riskanten Szene doubeln. Der ehemalige Kunststudent aus dem australischen Newcastle versteht es, satirische Gesellschaftskritik und körperbetonten Slapstick unter einen Hut zu bringen und ist in seiner australischen Heimat ein Filmstar und beliebter Satiriker. ots Originaltext: RTL2 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Presse & PR, Frank Nette, Tel.: 089/ 64 185-647 RTL II Fotoredaktion: Sonja Calvert, Tel.: 089/ 64 185-660 Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell