RTL II: Spitzenquoten für die neue Sci-Fi-Serie "Andromeda"
Start von "Andromeda" mit insgesamt bis zu 3,54 Millionen Zuschauern ein voller Erfolg für den Münchner Sender!

München (ots) - RTL II legt mit der deutschen Erstausstrahlung der Science-Fiction-Serie "Andromeda" einen Senkrechtstart vor: Bis zu 3,54 Millionen Zuschauer verfolgten gestern den Deutschland-Start des spannenden Weltraumabenteuers mit "Hercules"-Star Kevin Sorbo in der Hauptrolle. Bei den 14- bis 49-Jährigen hat jeder 5. Zuschauer (2,39 Millionen, 19,4% Marktanteil) bei der RTL II-Serie mitgefiebert. Erneut konnte sich RTL II zur besten Sendezeit zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit deutlichem Abstand an die Spitze der deutschen Fernsehsender setzen. Quelle: AGF/GfK PC#TV; 05.09.2001, BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU, Vorläufig gewichtete Daten ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Presse & PR Hannes Gräbner Telefon 089/64185-646 Telefax 089/64185-792 eMail: Hannes.Graebner@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell