RTL II

Neue Folge "Mein neuer Alter": RTL II-Autoexperte Det Müller hilft Jutta und Francesco bei der Suche nach einem neuen Gebrauchten
Sendetermin: Sonntag, 3. August 2014, um 19:00 Uhr bei RTL II

München (ots) - Jutta und Francesco brauchen dringend ein neues Auto. Der Wagen muss bestimmte Anforderungen erfüllen, denn die beiden wurden wegen Krebs behandelt und ihr kleiner Renault ist für sie denkbar ungünstig. RTL II-Gebrauchtwagenprofi Det Müller lässt sich nicht zweimal bitten und unterstützt das Ehepaar bei der Suche nach einem passenden Gebrauchtwagen.

Nach ihrer Krebserkrankung kann Jutta aus Köln ihr linkes Bein kaum bewegen und ist auf Krücken angewiesen. Die 50-Jährige braucht dringend ein Auto mit hohem Einstieg und Automatikgetriebe. Ihr kleiner Renault Twingo ist für Jutta denkbar ungeeignet. Außerdem ist er reif für die Schrottpresse, doch für ein passendes Auto fehlt ihr das Geld. Auch Juttas Ehemann Francesco wurde wegen Krebs behandelt, so dass das Ehepaar nicht mehr arbeiten kann und von Erwerbsminderungsrente lebt.

RTL II-Gebrauchtwagenprofi Det Müller will helfen: "Wenn man solche Schicksale sieht ist klar: Denen muss man helfen, das mach ich auf jeden Fall." Eine schwierige Mission, denn für das geringe Budget der Familie gibt es auf dem Gebrauchtwagenmarkt nur Schrott. Det muss also zusätzliches Geld heranschaffen. Er versucht alte Autos zu reparieren und sie gewinnbringend zu verkaufen. Außerdem begibt sich Det mit der gelernten Schneiderin Jutta auf ungewohntes Terrain und startet eine ganz besondere Aktion, um an weiteres Geld zu kommen.

"Mein neuer Alter", am Sonntag, 3. August 2014, um 19:00 Uhr bei RTL II

Pressekontakt:

RTL II Kommunikation
Klaus Kuboth
089 - 64185 6508
klaus.kuboth@rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: