RTL II

"GRIP - Das Motormagazin": Der neue Ferrari California T
Das neue S-Klasse Coupé
Helge Thomsen sucht Beachmobile
Autoversteigerung in Berlin
Sonntag, 3. August 2014, um 18:00 Uhr bei RTL II

Der neue Ferrari California T. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6605 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RTL II"

München (ots) - Seit dem legendären Ferrari F 40 hat die italienische Edelschmiede keinen Turbo mehr verbaut. Nun aber ist auch bei Ferrari das Thema Downsizing angekommen und der neue California T hat ebenfalls einen Turbo. GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie testet den 2+2-Sitzer auf Herz und Nieren: Packt er den Sprint auf Tempo 100 in 3,6 Sekunden? Außerdem geht Matthias Malmedie der Frage nach, wie ein Ferrari entsteht. Der GRIP-Moderator wirft einen Blick in die heiligen Hallen der Ferrari-Produktion in Maranello.

GRIP-Moderator Det Müller nimmt sich des neuen S-Klasse Coupés an. Genauer gesagt: Det testet den S63 AMG. 585 PS aus einem 5,5 Liter V8 Biturbo katapultieren den Benz in nur 3,9 Sekunden auf Tempo 100. Der Daimler bietet innen wie außen Luxus. Dank unzähliger Assistenten, Sensoren und Kameras könnte das S-Klasse Coupé auch alleine fahren. Doch wer blickt bei all diesen Helferlein und Funktionen noch durch? Kann der neue Luxus-Daimler Altblech-Experte Det Müller überzeugen?

Helge Thomsen will den ultimativen Strandspaß und sucht dafür nach einem außergewöhnlichen Beachmobil. Er schaut sich einen Citroën Méhari an, der wie ein übergroßes Spielzeugauto aussieht, einen VW Buggy, der Inbegriff des Strandautos, und einen britischen Mini Moke, der einem Jeep in Miniaturform ähnelt. Bei GRIP kürt Helge seinen ganz persönlichen Favoriten der Beachmobile.

Top oder Flop? Schnäppchen oder Schrott? Das Bezirksamt Lichtenberg in Berlin versteigert regelmäßig Autos und wer Glück hat, kann schon für wenige hundert Euro einen fahrbaren Untersatz ergattern. Die Fahrzeuge stammen aus Beschlagnahmungen, Insolvenzverfahren oder stammen aus der Erbmasse von Verstorbenen. Das Besondere: Man kann die Autos nur von außen besichtigen.

"GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, 3. August 2014, um 18:00 Uhr bei RTL II

Pressekontakt:

RTL II Kommunikation
Klaus Kuboth
089 - 64185 6508
klaus.kuboth@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: