RTL II

RTL II im August 2001 (1): Quotenplus auf ganzer Linie

    München (ots) -
    
    - 5,6 % Marktanteil bei den 14-49-Jährigen
    - 7,2 % Marktanteil bei den 14-29-Jährigen
    - 9,6 % Marktanteil bei den    3-13-Jährigen
    
    Ein positiver Verlauf kennzeichnet den Sommermonat August für RTL
II: In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen
steigerte RTL II seinen Marktanteil um 0,2 Prozentpunkte auf 5,6
Prozent (Juli 2001: 5,4 % MA).
    
    In der Kernzielgruppe der Zuschauer zwischen 14 und 29 Jahren
konnte RTL II mit einem Marktanteil von 7,2 Prozent weiter zulegen
(zum Vergleich im August: ARD: 6,3 % MA; Vox: 4,8 % MA, ZDF: 4,3 %
MA; Kabel 1: 3,6 % MA).
    
    Eine weitere beeindruckende Steigerung zeigt die Gruppe der Kinder
zwischen 3 und 13 Jahren mit 9,6 Prozent MA im August gegenüber 9,0
Prozent MA im Juli.
    
    Zu den absoluten Dauer-Highlights bei RTL II gehört die Kultserie
"STARGATE". Die Folge 77 am 22. August erzielte bei den Zuschauern
zwischen 14 und 29 Jahren einen  Marktanteil von 19,4 Prozent (14-49
Jahre: 15,3 % MA).
    
    Einen außergewöhnlich guten Start legte die Sommer-Doku-Soap "BOAT
OF LOVE" hin, die am 19. August bei den 14- bis 29-Jährigen einen
exzellenten Marktanteil von 15,7 Prozent erreichte.
    
    Box-Champion und TV-Moderator Axel Schulz wusste am 5. August die
Zuschauer für "DIE DÜMMSTEN SPORTLER DER WELT" mit den lustigsten
Missgeschicken zu begeistern. Bei den 14- bis 29-Jährigen erreichten
seine "Kollegen" hervorragende 18,6 Prozent Marktanteil und bei den
14- bis 49-Jährigen waren es 12,8 Prozent.
    
    Auch die neue Vorabend-Anime-Serie "Dragon Ball Z" (montags bis
freitags um 19:30 Uhr) ist hervorragend gestartet: Die ersten Folgen
der 291-teiligen Serie erreichten Marktanteile bis zu 10,8 Prozent
bei den Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren.
    
    
    (1) Quelle: AGF / GfK PC # TV; BRD Gesamt, Trend 01.-30.08.2001
    Seit dem 1. Februar 2001 verwendet RTL II standardmäßig das
integrierte Fernsehpanel D+EU
    
    
ots Originaltext: RTL II
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


RTL II Marketing & Kommunikation
Dr. Conrad Heberling
Tel.: 089-64185-400
Fax.: 089-64185-699
Email: conrad.heberling@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: