RTLII: Herausragende Quoten für neue "Stargate"-Folge
Bis zu 2,25 Millionen Zuschauer insgesamt

München (ots) - Marktführer bei den 14- bis 39-Jährigen (20.15 Uhr bis 21.15 Uhr) Marktführer bei den 14- bis 29-Jährigen (20.15 Uhr bis 21.15 Uhr) Die spannende Episode "Die Rückkehr des Osiris" der Science-Fiction-Serie "Stargate" begeisterte gestern zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr bis zu 2,25 Millionen Zuschauer! Bei den 14-49-Jährigen erreichte die brandneue Folge der Serie, die RTL II in deutscher Erstausstrahlung zeigte, bis zu 1,73 Millionen Zuschauer und einen herausragenden Marktanteil von 15,2%. Erneut setzte sich RTL II gestern zwischen 20.15 Uhr und 21.15 Uhr mit einem erstklassigen Marktanteil von 17,6% bei den Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren und einem Marktanteil von 15,6% bei den 14-39-Jährigen an die Spitze der deutschen Fernsehsender. Besonders die männlichen Zuschauer zwischen 14 und 29 Jahren fieberten bei den spannenden Abenteuern von Colonel Jack O'Neal und seinem Team mit und bescherten RTL II einen Marktanteil von 24,5%! (Quelle: AGF/GfK PC#TV; 22.07.2001, BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU, Vorläufig gewichtete Daten) ots Originaltext: RTL2 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Presse & PR Frank Nette Telefon 089/64185-647 Telefax: 089/64185-659 EMail: frank.nette@rtl2.de Internet: www.RTL2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell