RTL II informiert: Das neue Design "@rtl2"
Ab dem 17. August präsentiert sich der Trendsender im neuen Look

München (ots) - Mit einem neuen Auftritt der grafischen Programmgestaltung präsentiert sich der Münchner Sender ab dem morgigen Freitag, den 17. August 2001. RTL II gibt seinen zentralen Programmplätzen ein interaktives, klar strukturiertes Outfit passend zur hohen Affinität der jungen RTL II-Zuschauer zum kommunikativen Lebensstil mit E-Mail, SMS und Internet. Im Mittelpunkt steht @, das moderne Symbol von Mobilität und Interaktivität. Daraus ergeben sich die sieben zentralen Programmlabels von RTL II:

music@rtl2     comix@rtl2     sitcom@rtl2     anime@rtl2     hollywood@rtl2     action@rtl2     sci-fi@rtl2

Diese Adressen strukturieren und steuern die programmliche Navigation bei RTL II. Gleichzeitig funktionieren sie als echte E-Mail-Adressen, welche den direkten Kontakt zum Sender ermöglichen. Auch die Logo-Animation folgt künftig dem interaktiven Modus: Im rechten unteren Bildeck wandelt (morpht) sich das RTL II-Logo ständig in das Label des aktuellen Programms.

Damit schafft RTL II eine klare, übersichtliche Programmgestaltung mit hoher Wiedererkennung und präsentiert sich als innovative, bewegliche Marke mit dem direkten Draht zum jungen, trendbewussten TV-Publikum.

Andreas Uiker, als Leiter der On Air Promotion verantwortlich für das neue Programm-Design, erläutert: "Der neue Auftritt ist für uns die logische Fortführung der "Be a Star-Kampagne", mit der wir unsere Zuschauer, unsere Stars und die RTL II-Mitarbeiter ins Zentrum der Kommunikation gerückt haben. Mit der interaktiven Neustrukturierung unterstreicht RTL II seinen klaren Anspruch als der kompetente TV-Sender, der die Sprache der "Generation @" spricht und versteht, und dazu die passende Bildsprache entwickelt. Integrierte Kommunikation bedeutet für uns: Die Trends der jungen Generation erkennen und sie bei RTL II in TV-Trends umsetzen."

ots Originaltext: RTL II

RTL II Presse &PR