RTL II

RTL II informiert: Super-Start für das "Boat of Love"

    München (ots) -
    
    * 13,6 Prozent Markanteil bei den 14- bis 29-Jährigen
    *    9,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
    
    Starker Auftakt am gestrigen Sonntag für die neue Sommer-Doku-Soap
"Boat of Love" von RTL II: Bis zu 1,63 Millionen Zuschauer in der
Spitze sahen zu, wie 24 Singles ihre ersten Tage auf dem RTL II
Luxus-Kreuzfahrtschiff erlebten. Die erste Folge der achtteiligen
Reihe erreichte bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern
durchschnittlich 9,2 Prozent Markanteil (MA) und 13,6 Prozent bei den
14- bis 29-jährigen Zuschauern.
    
    Auch am Freitag und Samstag überzeugte RTL II mit starken Quoten:
So erreichte RTL II am Samstag, den 11. August, einen sehr guten
Tagesmarktanteil von 6,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe
der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.
    
    Am Freitag erreichte der US-Spielfilm "Conan - Der Barbar" 13,2
Prozent MA bei den 14- bis 29-Jährigen und 9,3 Prozent MA bei den 14-
bis 49-jährigen Zuschauern. RTL II zeigte den spannenden Actionfilm
erstmals zur Primetime um 20.15 Uhr im deutschen Fernsehen. Der
darauffolgende Fantasy-Kultfilm "Freddys New Nightmare" erzielte 11,1
Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen und 16,4 Prozent MA
bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern.
    
    (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 10.-12. August 2001;
vorläufig gewichtet)
    
    
ots Originaltext: RTL II
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Weitere Informationen:
RTL II, Presse & PR
Susanne Raidt
Tel.: 089 / 64185-640
Fax: 089 / 64185-567
E-Mail: susanne.raidt@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: