"Der Traummann - Liebe ohne Grenzen" - Folge 3 - Acht neue Folgen der Doku-Soap - Deutsche finden ihre große Liebe im Ausland - Ausstrahlung: Montag, 5. Mai, um 21:15 Uhr bei RTL II

München (ots) - Die große Liebe, der perfekte Partner, das große Glück: Fast jeder hofft, all das irgendwann zu finden. Doch was ist, wenn Mr. Right auf der anderen Seite der Welt lebt und zwischen den Liebenden tausende Kilometer liegen? Wie weit gehen Menschen für die Liebe? In dieser Woche reisen Cindy und Beate zu ihren Traummännern nach Tunesien. Doch während Cindy bereits glücklich mit Zyed verheiratet ist, hat Beate seit Monaten nichts von ihrer großen Liebe gehört. Erwin macht sich in Marokko derweil Gedanken, wie er mit seiner Hayat Zeit alleine verbringen kann.

Cindy und Beate sind aufgeregt: Die beiden Freundinnen (beide 43) machen sich gemeinsam auf den Weg nach Tunesien, um ihre Traummänner zu treffen. Doch die Schicksale könnten unterschiedlicher nicht sein: Cindy hat vor kurzem ihren Zyed geheiratet und sich dafür sogar scheiden lassen. Beate hofft unterdessen, mit Cindys und Zyeds Hilfe, das Verschwinden ihres tunesischen Traummanns Lotfi aufklären zu können. Wieso hat er sich seit Monaten nicht bei ihr gemeldet?

Familienprobleme gibt es auch im marokkanischen Khenifra. Erwin kommt mit seiner Schwiegermutter in spe zwar besser aus, als mit der eigenen Mutter, aber einen ruhigen Moment mit seiner geliebten Hayat hat er trotzdem nicht. Angesichts ihres 24. Geburtstags kommt Erwin eine Idee, wie er zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann...

Über das Format:

Unterschiedliche Einwanderungsbestimmungen, finanzielle Nöte und die fehlende Zustimmung der Familien: Eine Fernbeziehung stellt das Paar auf eine harte Probe. Es fällt nicht immer leicht, dem Partner zu vertrauen und die Sehnsucht nach ihm zu ertragen. "Der Traummann - Liebe ohne Grenzen" begleitet Menschen, die ihr Herz im Ausland verloren haben und allen Schwierigkeiten zum Trotz für ihre große Liebe kämpfen. Dafür überwinden sie Sprachbarrieren, familiäre Konflikte, kulturelle Unterschiede und unzählige Kilometer.

"Der Traummann - Liebe ohne Grenzen" am Montag, 5. Mai, um 21:15 Uhr bei RTL II

RTL II Kommunikation