"Der Traummann - Liebe ohne Grenzen" - Start der neuen Staffel

- Acht neue Folgen der Doku-Soap
   - Deutsche finden ihre große Liebe im Ausland
   - Start am Montag, 28. April, um 21:15 Uhr bei RTL II

Die große Liebe, der perfekte Partner, das große Glück: Fast jeder hofft, all das irgendwann zu finden. Doch was ist, wenn Mr. Right auf der anderen Seite der Welt lebt und zwischen den Liebenden tausende Kilometer liegen? Dann sind Probleme meist vorprogrammiert, denn Gefühle kennen keine Grenzen - Behörden allerdings schon. Wie weit gehen Menschen für die Liebe? Was bringt sie dazu, jemanden zu heiraten, der in einer völlig fremden Welt lebt und den sie vielleicht sogar noch nie getroffen haben? "Der Traummann - Liebe ohne Grenzen" begleitet fünf Frauen und einen Mann auf ihrem weiten Weg zum großen Glück.

Unterschiedliche Einwanderungsbestimmungen, finanzielle Nöte und die fehlende Zustimmung der Familien: Eine Fernbeziehung stellt das Paar auf eine harte Probe. Es fällt nicht immer leicht, dem Partner zu vertrauen und die Sehnsucht nach ihm zu ertragen. "Der Traummann - Liebe ohne Grenzen" begleitet Menschen, die ihr Herz im Ausland verloren haben und allen Schwierigkeiten zum Trotz für ihre große Liebe kämpfen. Dafür überwinden sie Sprachbarrieren, familiäre Konflikte, kulturelle Unterschiede und unzählige Kilometer.

Erwin hat vor zwei Monaten die 23-jährige Hayat auf einem traditionellen Heiratsmarkt in Marokko kennengelernt. Der lebensfrohe 39-Jährige hält es seither zuhause vor Sehnsucht und Eifersucht nicht länger aus und macht sich auf den Weg ins winterliche Atlasgebirge. Auch Annalena und Magdalena (28) verlassen Deutschland auf der Suche nach der großen Liebe. Die blonden Zwillinge teilen einfach alles: Wohnung, Studium, Modegeschmack. Warum dann nicht auch eine Vorliebe für exotische Männer? Ausgerechnet am berühmt-berüchtigten Diani-Beach in Kenia wollen sie gleich zwei Traummänner finden. Cindy hat ihren Mann fürs Leben bereits in Tunesien gefunden. Für ihren 14 Jahre jüngeren Zyed hat die 43-Jährige sich sogar scheiden lassen. Ihre Eltern und die älteste Tochter wandten sich deshalb von ihr ab und auch die Eltern ihres neuen Mannes Zyed sind gegen die Beziehung. Ist ihre Liebe stark genug, um gegen alle Widerstände zu bestehen?

"Der Traummann - Liebe ohne Grenzen" ab Montag, 28. April um 21:15 Uhr bei RTL II

RTL II Kommunikation
Lisa Christeleit