RTL II informiert: THE DOME 19 - die Mega-Show künftig auch bei MTV

München (ots) - RTL II und MTV beschließen enge Kooperation: RTL II startet ab THE DOME 19 am 31. August in Oberhausen die Zusammenarbeit mit dem weltgrößten Musiksender MTV Der Mega-Musik-Event THE DOME gewinnt neue Dimensionen. Jetzt haben RTL II und der weltweit größte Musiksender MTV eine künftige Zusammenarbeit beschlossen. Danach werden erstmals die beiden deutschen MTV-Kanäle MTV und MTV2 Pop am 8. September über den nächsten DOME-Event (THE DOME 19 / Aufzeichnung am 31. August in der Arena Oberhausen) mit jeweils einer Sondersendung berichten. Bei dieser "biggest music party on TV" treten u.a. Five, Faithless, Safri Duo, Sarah Connor, No Angels, Oli.P und viele andere auf. Dr. Conrad Heberling, Leiter Marketing und Kommunikation RTL II: "Die Kooperation mit MTV liegt nahe, weil sich beide Sender durch ein sehr junges Zuschauerprofil und ihre trendige Programmausrichtung auszeichnen. Die Zusammenarbeit mit MTV wird THE DOME als Deutschlands Top-TV-Musik-Event einen neuen Stellenwert geben und gleichzeitig ein erheblich größeres Zuschauerpotential erschließen. Wir freuen uns auf diese neue Partnerschaft!" ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: RTL II Presse & PR Matthias Trenkle Tel.: 089 / 64185-625 Fax: 089 / 64185-465 E-Mail: mtrenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell