RTL II informiert: Erfolgreiches Wochenende für RTL II

München (ots) - * 19,0 Prozent Marktanteil für "Die dümmsten Sportler der Welt" (14-29 Jahre) * 11,0 Prozent Marktanteil für "Der Trollkönig" (14-49 Jahre) Auch am ersten Wochenende im August überzeugte RTL II mit hervorragenden Einschaltquoten. Einen starken Anfang machte am Freitag in der Primetime "Der Trollkönig" mit bis zu 2,21 Millionen Zuschauern in der Spitze. Der turbulente Abenteuerfilm mit Starbesetzung erreichte in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer einen durchschnittlichen Marktanteil (MA) von 11,0 Prozent und bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern 11,1 Prozent. Am Samstag Abend ließen sich 12,4 Prozent (MA) der 14- bis 29-jährigen Zuschauer in den "Sexy Sommer" entführen. Mit ausgezeichneten Marktanteilen glänzte am Sonntag Abend Axel Schulz´ Präsentation von "Die dümmsten Sportler der Welt". Bis zu 2,54 Millionen Zuschauer amüsierten sich über die Missgeschicke von Freizeit- und Profisportlern. RTL II erreichte dementsprechend in der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer herausragende 19,0 Prozent Marktanteil und bei den 14- bis 49-Jährigen sogar 12,9 Prozent Marktanteil. Die im Anschluss daran ausgestrahlte Ausgabe von "DIE REDAKTION SPEZIAL" überzeugte mit 11,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen und 9,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 3.-5. August 2001; vorläufig gewichtet) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II, Presse & PR Susanne Raidt Tel.: 089 / 64185-640 Fax: 089 / 64185-567 E-Mail: susanne.raidt@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell