RTL II zeigt Gene Roddenberrys "Andromeda" in deutscher Erstausstrahlung
Pilotfilm: Mittwoch, 05. September 2001, 20.15 Uhr

München (ots) - Das Herbst-Highlight bei RTL II: Die ungewöhnlich actionreich und schnell inszenierte Sci-Fi-Serie "Andromeda" mit dem populären Action-Helden Kevin Sorbo ("Hercules") in der Hauptrolle basiert auf Aufzeichnungen aus dem Nachlass des legendären Autors und Produzenten Gene Roddenberry, dem Begründer von "Star Trek", und wurde von Robert H. Wolfe ("Star Trek: Deep Space Nine") entwickelt. Wolfe hat einen ca. 35 cm hohen Stapel an Arbeitsnotizen aller Art aus dem Nachlass von Gene Roddenberry bekommen. Darunter befanden sich Notizen zum Konzept von "Andromeda", eines von mehreren Projekten, das Roddenberry bereits in den 70er-Jahren starten wollte. Kevin Sorbo wird als Captain Dylan Hunt zu sehen sein, Kommandant der "Andromeda Ascendant", dem mächtigsten Raumschiff der drei Galaxien des Commonwealth, das gefangen in einem schwarzen Loch die Jahrhunderte überdauert hat. Doch das System aus Hunderten von Welten und unterschiedlichsten Kulturen ist nach einem Bürgerkrieg im Chaos versunken. Dylan Hunt verbündet sich, nachdem er sich alleine in stürmischen Zeiten wiederfindet, mit einer Gruppe von Söldnern, die als neue Besatzung der "Andromeda Ascendant" anheuert. Die neue Crew bahnt sich ihren Weg durch das All, um die verschiedenen Welten zusammenzuführen und den Frieden im Universum wiederherzustellen. Während die erste Staffel seit Oktober 2000 auf Platz 1 der US-Syndication-Charts hält, arbeitet das Produktionsteam unter der Leitung der Ausführenden Produzenten Majel Barrett Roddenberry, Allan Eastman ("Star Trek: Voyager", "Star Trek: Deep Space Nine") und Robert H. Wolfe ("Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine") bereits an der zweiten Staffel des Science-Fiction-Highlights. ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Presse & PR, Hannes Gräbner Telefon 089/64185-646, Telefax -792 eMail: Hannes.Graebner@rtl2.de Fotos: RTL II Bildredaktion, Barbara Lintner Telefon 089/64185-661, Telefax -669 eMail: Barbara.Lintner@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell