RTL II: Hervorragende Quoten für "Stargate"
Mit 16,5% Marktanteil erfolgreichste Sendung bei den 14- bis 49-Jährigen

München (ots) - Die neue Folge der Sci-Fi-Serie "Stargate", in der sich das SG-1-Team zwischen zwei extraterrestrische Zivilisationen stellt, begeisterte gestern bis zu 2,13 Millionen Zuschauer und erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen einen herausragenden Marktanteil von 16,5%. Die neue "Stargate"-Folge, die RTL II gestern um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung zeigte, war bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern die erfolgreichste Sendung. Doch auch der nachfolgenden "Stargate"-Episode blieben die Zuschauer treu, die in der werberelevanten Zielgruppe einen ausgezeichneten Marktanteil von 15% erreichte. In der Zeitschiene 20.15 Uhr - 22.15 Uhr eroberte RTL II gestern mit 14,4% Marktanteil einen hervorragenden zweiten Platz hinter RTL mit 15,3%. Quelle: AGF/GfK PC#TV; 25.07.2001, BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU, Vorläufig gewichtete Daten ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Presse & PR Hannes Gräbner Telefon 089/64185-646 Telefax 089/64185-792 eMail: graebner@rtl2.de Internet: http://www.RTL2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell