RTL II präsentierte die LOVEPARADE: Fette Beats und schrille Raver live aus Berlin

München (ots) - - 13,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen - 8,9 Prozent Marktanteil bei den 14-bis 49-Jährigen - über 700.000 Zuschauer gesamt in der Spitze Ein voller Erfolg war die 13. LOVEPARADE in Berlin. Rund 800.000 Raver kamen vergangenen Samstag in die Hauptstadt, um die größte Technoparty der Welt zu feiern und das Motto "JOIN THE LOVE REPUBLIC" mit Leben zu füllen. Wie in den vergangenen drei Jahren hat RTL II auch 2001 die LOVEPARADE bundesweit live übertragen. Und wer nicht selbst vor Ort sein konnte, bekam hier den Sound und das Party-Geschehen hautnah mit. Von den beiden Übertragungsstationen direkt neben der Strecke zwischen Ernst-Reuter-Platz und Brandenburger Tor berichteten die Moderatoren-Duos Simone Hafa und Mike Petschel sowie Stefanie Mensing und Daniel Hartwig. Direkt unter das bunte Raver-Treiben mischte sich Außenreporter Danny Pavel. Derweil behielt Star-Choreograph "Dee!" auf dem knallig grünen "RTL II-Float" den Überblick über die tanzenden Massen und die sexy "Lovetruck"-Girls und -Boys mit einigen bekannten Show- und TV-Gesichtern. Die flotte Moderation sowie die fetten Beats der Lovetruck-DJ´s begeisterten die jungen Zuschauer: Bei den 14- bis 29-Jährigen erreichte die fünfstündige Live-Übertragung einen sehr guten Marktanteil von 13,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde ein ausgezeichneter Marktanteil von 8,9 Prozent erreicht. Insgesamt waren in der Spitze über 700.000 Zuschauer von jung bis alt mit RTL II live bei der LOVEPARADE dabei - sie folgten dem Motto "JOIN THE LOVE CHANNEL" (Quelle: AGF / GfK PC # TV; BRD Gesamt, 21. Juli 2001, vorläufig gewichtet) ots Originaltext: RTL 2 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Infos: RTL II Presse & PR Matthias Trenkle Tel.: 089 / 64185-625 Fax: 089 / 65185-465 E-Mail: mtrenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell