RTL II: Top-Quoten für "Zwei bärenstarke Typen"
Bis zu 2,50 Millionen Zuschauer insgesamt

München (ots) - 18,3% Marktanteil bei den 14-29jährigen Zuschauern 10,6% Marktanteil bei den 14-49jährigen Zuschauern Herausragende Einschaltquoten erzielte RTL II am vergangenen Freitag mit der Ausstrahlung der kultigen Actionkomödie "Zwei bärenstarke Typen" mit Bud Spencer und Terence Hill. Die amüsante Agentenparodie erreichte bei den 14-49jährigen einen Marktanteil von 10,6%. Insgesamt sahen bis zu 2,50 Millionen Zuschauer das sommerliche Spielfilm-Highlight. Besonders bei den jungen Zuschauern konnte sich RTL II durchsetzen. In der Zielgruppe der 14-29jährigen erreichte der junge Münchner Sender einen herausragenden Marktanteil von 18,3%. (Quelle: AGF / GfK PC#TV, BRD gesamt, Fernsehpanel D & EU: 20. Juli 2001) Am nächsten Freitag präsentiert RTL II ein weiteres Spielfilm-Highlight: EXTREM - MIT ALLEN MITTELN Als ein Patient unter mysteriösen Begleitumständen verstirbt, steht der gestreßte Notarzt Dr. Guy Luthan (Hugh Grant) vor einem Rätsel. Doch schon bald führt ihn eine heiße Spur zu seinem ebenso genialen wie skrupellosen Oberarzt Dr. Myrick (Gene Hackman). Als Luthan herausbekommt, daß Myrick an Obdachlosen experimentiert, um ein neues Medikament zu testen, begibt er sich selbst in akute Lebensgefahr. Sendetermin: Freitag, 27. Juni, um 20:15 Uhr ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Public Relations Frank Nette Telefon 089/64185-647 Telefax 089/64185-659 E-Mail: nette@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell