RTL II

RTL II: Starker Monat mit vielen Neustarts

München (ots) -

   - Guter Staffelstart für "Games Of Thrones"
   - Neue und bewährte Doku-Soaps überzeugen
   - 6,4 Prozent Monatsmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen 

RTL II konnte sich im Februar mit zahlreichen Neustarts im Bereich Doku-Soap, Spielfilmen sowie dem US-Serienhit "Game Of Thrones" durchsetzen. Insgesamt erzielte der Münchner Sender einen guten Monatswert von 6,4 Prozent MA.

Mit dem Start der dritten Staffel der preisgekrönten Fantasy-Serie "Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" konnte RTL II einen Volltreffer landen. Die neuen Folgen erzielten am Freitagabend bis zu 11,1 Prozent MA. Schon die zuvor ausgestrahlten Wiederholungen der ersten beiden Staffeln holten im Nachtprogramm mit durchschnittlich 8,0 Prozent gute Werte.

Dauerhafter Erfolg am Montagabend: "Die Geissens" wussten im Februar noch einmal zu begeistern. Die Doku-Soap um die "schrecklich glamouröse Familie" erzielte bis zu 11,0 Prozent MA. Danach übernahm die neue Staffel von "Traumfrau gesucht" den Sendeplatz in der Prime Time und legte mit 8,7 Prozent MA einen guten Start hin. Um 21:15 Uhr zeigte RTL II die neue Doku-Soap "Die Reimanns - Eine außergewöhnliche Familie", die nach der erfolgreichen Pilotfolge im Dezember vergangenen Jahres mit bis zu 8,5 Prozent MA ebenfalls zu überzeugen wussten.

Am Vorabend erzielten die Soaps "Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" mit bis zu 12,8 bzw. 12,1 Prozent MA erneut hervorragende Werte. Zu den weiteren verlässlichen Quotengaranten im RTL II-Programm zählen langjährige Publikumserfolge wie "EXKLUSIV - DIE REPORTAGE" (bis zu 10,2 Prozent MA), "Frauentausch" (bis zu 9,4 Prozent MA) und "Die Kochprofis" (bis zu 8,5 Prozent MA), die ebenfalls mit neuen Folgen Top-Werte holten. Der Spitzenwert der "RTL II News" lag im vergangenen Monat bei 8,3 Prozent MA.

Auch mit Spielfilmen konnte RTL II im Februar glänzen: Der Action-Klassiker "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" mit Arnold Schwarzenegger holte 9,9 Prozent MA, die Komödie "American Pie - Jetzt wird geheiratet" 9,5 Prozent MA.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt, 01.02.-28.02.2014, vorläufig gewichtet 25.02.- 28.02.2014. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTL II Kommunikation
Carlos Zamorano
089 - 64185 6500
carlos.zamorano@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: