RTL II: Marktführer dank "Stargate"

München (ots) - Bis zu 2,50 Millionen Zuschauer insgesamt Marktführer bei den 14- bis 39-Jährigen (20.15 Uhr - 22.15 Uhr) Marktführer bei den 14- bis 29-Jährigen (20.15 Uhr - 22.15 Uhr) 16,1% Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern Die Entdeckung eines weiteren Sternentors im tiefsten Russland in der "Stargate"-Episode "Planet des Wassers" begeisterte gestern bis zu 2,50 Millionen Zuschauer. Die neue Folge der Spitzenserie, die RTL II gestern in deutscher Erstausstrahlung zeigte, erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen 1,72 Millionen Zuschauer und einen herausragenden Marktanteil von 16,1%. Auch die nachfolgende "Stargate"-Episode erfreute sich großer Beliebtheit, insbesondere bei den jungen Zuschauern: Erneut setzte sich RTL II gestern zwischen 20.15 und 22.15 Uhr mit einem erstklassigen Marktanteil von 17,5% bei den Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren und einem Marktanteil von 16,6% bei den 14- bis 39-Jährigen an die Spitze der deutschen Fernsehsender. In der Primetime (20.00 Uhr - 23.00 Uhr) eroberte RTL II gestern mit 11,2% Marktanteil einen hervorragenden zweiten Platz hinter RTL mit 15,5%. Quelle: AGF/GfK PC#TV; 11.07.2001, BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU, Vorläufig gewichtete Daten ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Presse & PR Hannes Gräbner Telefon 089/64185-646 Telefax 089/64185-792 eMail: graebner@rtl2.de Internet: http://www.RTL2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell