RTL II ist der Werbe-Gewinner der Halbjahresbilanz 2001
Dickes Plus von rund 16% (+ 65 Mio. DM)* lässt Brutto-Werbeumsatz im 1. Halbjahr auf 481 Millionen Mark ansteigen

München (ots) - Ausgezeichnete Nachrichten zur Halbzeit 2001: Mit einer Steigerung von knapp + 16% beim Brutto-Werbeumsatz ist RTL II der größte Gewinner unter allen deutschen TV-Sendern. In absoluten Zahlen liegt RTL II mit + 65 Mio. DM an zweiter Stelle deutlich vor ProSieben (+ 38 Mio. DM) und SAT.1 und den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF. Mit einem Brutto-Werbeumsatz von 481 Millionen Mark zum 30. Juni 2001 nach "Spot Control" blickt RTL II auf seinen bisher besten Halbjahresumsatz seit Bestehen des Senders zurück. Dazu Josef Andorfer: "Die Umsatzentwicklung ist ein eindrucksvoller Vertrauensbeweis der Werbewirtschaft in RTL II. Mit "POPSTARS II", "GESTRANDET", "ANDROMEDA" und "DRAGON BALL Z" wird der Herbst noch besser als das erste Halbjahr." * Quelle: SC Spot-Control TV Spot Medien GmbH ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de RTL II Marketing & Kommunikation Dr. Conrad Heberling Tel.: 089-64185-400 Fax.: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell