RTL II informiert: Erfolgreicher Montagabend mit Leslie Nielsen, der Urlaubsreportage und den RTL II News

München (ots) - * 9,9 Prozent Marktanteil für "Die verrückte Kanone" (14-49 Jahre) * 10,7 Prozent Marktanteil für "exklusiv - die reportage" (14-49 Jahre) * 9,5 Prozent Marktanteil für die "RTL II News" (14-29 Jahre) Bis zu 1,78 Mio. Zuschauer gesamt amüsierten sich gestern Abend bei RTL II mit Kultkomiker Leslie Nielsen und der Slapstick-Komödie "Die verrückte Kanone". Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erreichte der Film über den verrückten Campingausflug einer Gruppe Waisenkinder einen ausgezeichneten Marktanteil von 9,9 Prozent (Zuschauer gesamt: 6,1 % MA). Bei den 14- bis 29-Jährigen betrug der Marktanteil 11,0 Prozent. Sehr erfolgreich mit bis zu 1,81 Mio. Zuschauern gesamt lief die anschließende Ausgabe von "exklusiv - die reportage". Thema der gestrigen Sendung war: "Urlaub für Umsonst - Billig-Angebote im Test". Die Informationen über die verführerischen Dumpingangebote für Urlaubsreisen interessierten 10,7 Prozent (Marktanteil) der 14- bis 49-Jährigen, und bei den Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren betrug der Marktanteil 11,9 Prozent. Sehr beliebt bei den jungen Zuschauern sind die "RTL II News" jeden Abend um 20:00 Uhr mit "Anchorwoman" Nazan Eckes. Die gestrige News-Sendung erzielte bei den 14- bis 29-Jährigen einen Marktanteil von 9,5 Prozent. (Quelle: AGF / GfK PC#TV, BRD gesamt; 9. Juli 2001: vorläufig gewichtet) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II, Presse & PR Matthias Trenkle Telefon 089/64185-625 Telefax 089/64185-465 E-Mail: mtrenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell