"GRIP - Das Motormagazin": Moritz Bleibtreu und Axel Stein im Duell
"Erlkönig-Jäger in Schweden" und "Det sucht kleinen SUV"
Sendetermin: Sonntag, 19. Januar 2014, um 18:00 Uhr bei RTL II

München (ots) - Im neuen Kinofilm "Nicht mein Tag" spielt Moritz Bleibtreu einen Draufgänger, der Axel Stein in der Rolle eines spießigen Bankangestellten als Geisel nimmt. "GRIP - Das Motormagazin" will wissen: Welcher Schauspieler hat am Steuer des 344 PS starken Nissan 370 Z mehr drauf? GRIP-Moderator und Testfahrer Matthias Malmedie schickt die beiden ins Duell und bittet zum Contest Moritz Bleibtreu vs. Axel Stein.

Die schwedischen Orte Arvidsjaur und Arjeplog sind Goldgruben für Auto-Paparazzi. Dort testen Fahrzeughersteller ihre neuesten Prototypen, bevor sie in Serie gehen. Autozeitschriften zahlen viel Geld für Fotos der sogenannten Erlkönige, denn sie geben trotz Tarnung einen Blick auf zukünftige Modelle. Fotografen liegen oft Stunden auf der Lauer, um einen Prototypen vor die Linse zu bekommen. "GRIP - Das Motormagazin" begleitet einen Erlkönig-Fotografen bei seiner spannenden Jagd nach exklusiven Bildern der neuesten Modelle.

Zuschauerin Mariam aus München liebt die Natur und ist gerne in den Bergen unterwegs. Dazu braucht sie ein passendes Auto. GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller soll ihr bei der Suche nach einem Kompakt-SUV helfen, doch das Budget ist mit 5.000 Euro mager. Selbst für Auto-Experte Det ist das keine leichte Aufgabe. Er checkt einen Land Rover Freelander, einen Kia Sorento und einen Mercedes ML. Findet Det in dieser Preisklasse ein zuverlässiges und schickes SUV?

"GRIP - Das Motormagazin": Sonntag, 19. Januar 2014, um 18:00 Uhr bei RTL II

RTL II Kommunikation