RTL II : Spitzenquote für "Stargate"

München (ots) - Bis zu 2,12 Millionen Zuschauer insgesamt Marktführer bei den 14- bis 39-Jährigen 14,9% Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern RTL II konnte mit der Erfolgsserie "Stargate" erneut punkten. Bis zu 2,12 Millionen Zuschauer fieberten gestern mit, als das SG-1-Team um Jack O'Neill ("MacGyver"-Star Richard Dean Anderson) in eine scheinbar endlose Zeitschleife geraten ist und denselben Tag immer wieder erlebt. Die neue Folge, die RTL II gestern in deutscher Erstausstrahlung zeigte, erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen 1,30 Millionen Zuschauer und einen herausragenden Marktanteil von 14,9%. Größter Beliebtheit erfreut sich der Münchner Trendsender bei den jungen Zuschauern. Erneut setzte sich RTL II zwischen 20.15 und 21.15 Uhr mit einem erstklassigen Marktanteil von 22,2% bei den Zuschauern zwischen 14 und 19 Jahren und einem Marktanteil von 15,1% bei den 14- bis 39-Jährigen an die Spitze der deutschen Fernsehsender. Quelle: AGF/GfK PC#TV; 04.07.2001, BRD gesamt, Fernsehpanel D+EU ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II Presse & PR Hannes Gräbner Telefon 089/64185-646 Telefax 089/64185-792 eMail: graebner@rtl2.de Internet: http://www.RTL2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell