RTL II im Juni 2001: Stargate und "starke Männer" bei RTL II

München (ots) - RTL II im Juni 2001*: Stargate und "starke Männer" bei RTL II Im Monat Juni konnte RTL II sich weiterhin erfolgreich behaupten. In der werberelevanten Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte RTL II einen Marktanteil von 5,6 Prozent (Mai: 5,6 %, April: 5,5 % MA). Zu den RTL II-Highlights im Juni zählt der Start der sportlichen Action-Show "MEGAMAN". Bis zu 2,40 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten die erste Folge am 17. Juni. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von 10,3 Prozent erreicht, und bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren ausgezeichnete 15,0 Prozent. "STARGATE"-Fans verfolgen mit besonderer Begeisterung die brandneue vierte Staffel. Den Pilotfilm am 1. Juni sahen bis zu 2,45 Mio. Zuschauer gesamt und die Folge am 20. Juni verzeichnete einen hervorragenden Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen von 18,1 Prozent. Weitere Zuschauer-Favoriten bei RTL II: Die Sendung "Die lustigsten Kinder der Welt" erreichte am 4. Juni 11,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Ebenfalls am Pfingstmontag begeisterte die Krabbel-Komödie "Joe´s Apartment" das junge TV-Publikum mit 16,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen. * Quelle: AGF / GfK PC # TV; BRD Gesamt, Trend 01.-28.06.2001 Seit dem 1. Februar 2001 verwendet RTL II standardmäßig das integrierte Fernsehpanel D+EU ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de RTL II Marketing & Kommunikation Dr. Conrad Heberling Tel.: 089-64185-400 Fax.: 089-64185-699 Email: conrad.heberling@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell