RTL II informiert: Neue Stargate-Folgen begeistern die Zuschauer / 18,1 Prozent Marktanteil für "Stargate" (14-29 Jahre)
11,2 Prozent Marktanteil für "Big Diet" (14-29 Jahre)

München (ots) - Seit dem 1. Juni präsentiert RTL II die vierte Staffel von "Stargate" in deutscher Erstausstrahlung. Jeden Mittwoch zur besten Sendezeit hat die Crew um Colonel O´Neill (Richard Dean Anderson) atemberaubende Weltraum-Abenteuer zu bestehen. Die gestrige Folge "Shan´Aucs Opfer" konfrontierte das "Stargate"-Team wieder mit den Goa´Uld, die alles Leben im Universum kontrollieren wollen. Bis zu 2,30 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten gespannt die gestrige "Stargate"-Episode. Der Marktanteil bei allen Zuschauern betrug 7,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen freut RTL II sich über 13,4 Prozent. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren erzielte "Stargate" einen hervorragenden Marktanteil von 18,1 Prozent. Die jungen Zuschauer waren gestern gespannt auf die neuesten Erlebnisse der "big diet"-Kandidaten. Bei den 14- bis 29-Jährigen betrug der Marktanteil für die Tageszusammenfassung 11,2 Prozent. Die erste Episode der neuen Staffel von "Nikita" mit Peta Wilson in der Hauptrolle fand gestern mit 712.000 Zuschauern gesamt gleichfalls gute Beachtung. (Quelle: AGF / GFK PC # TV; BRD Gesamt, 20. Juni 2001: vorläufig gewichtet) ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: RTL II, Presse & PR Matthias Trenkle Tel.: 089 / 64185-625 Fax: 089 / 64185-465 E-Mail: mtrenkle@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell