RTL II präsentiert: Folge 1: Der Bierkistenmarathon am Sonntag, den 17. Juni 2001 um 22:00 Uhr bei RTL II

München (ots) - Moderation: Axel Schulz und Simone Angel / Mit dabei: Joey Kelly (Kelly Family) und Extremsportler Hubert Schwarz Endlich geht sie los, die Suche nach MEGAMAN - dem stärksten Mann Deutschlands. In der Sportmetropole Riesa bei Dresden fiel der Startschuss für den actiongeladenen Wettbewerb, bei dem echte Kerle mit Herz, Hirn und Muskeln gefragt sind. Und alle wollen den Titel und den Hauptgewinn: die schwarze Corvette Targa mit 344 PS und 100.000 Mark im Kofferraum. Rund 500 Teilnehmer sind dem Ruf von RTL II gefolgt, und stellen sich der ersten Herausforderung - dem Bierkistenmarathon! Die Aufgabe: Eine volle Kiste Bier (19,5 Kilogramm) muss schnellstens über die Distanz von sieben Kilometern getragen werden, und am Ende darf keine Flasche fehlen. Dazu sind unterwegs noch etliche Hindernisse und Hürden zu überwinden, darunter mächtige Baumstämme, eine künstliche Wasserwand und ein meterlanger Schaumteppich. Über 5.000 begeisterte Zuschauer säumten die Straßen Riesas und feuerten die Wettkämpfer lautstark an. Unter den MEGAMAN-Bewerbern sind eine Reihe von echten Prachtexemplaren: Zum Beispiel die Bodybuildung-Legende Jonny Pfeiffer aus Berlin, Jahrgang 1935, oder der jüngste Teilnehmer, Renee, fast 18 Jahre, der mit der Einverständniserklärung seiner Eltern an den Start geht. Nicht zu vergessen der amtierende Vize Mister World, Marcello Barkowski (23) und sein Bruder Mike (27). "Eine volle Bierkiste im Laufen über sieben Kilometer heil ins Ziel zu bringen, da hätte sogar ich extreme Schwierigkeiten", gesteht Axel Schulz, der gemeinsam mit Simone Angel (POPSTARS) die sieben Wettbewerbe von MEGAMAN moderiert. Und Ironman Joey Kelly (Kelly Family), der zusammen mit Extremsportler Hubert Schwarz, die Moderatoren fachlich unterstützt, urteilt: "Du brauchst nicht nur Kraft und Ausdauer, du musst auch wissen, wie du dir deine Kräfte einteilst." Die ersten 100 Teilnehmer des Bierkisten-Marathons haben sich für die zweite Runde in Garmisch-Partenkirchen qualifiziert. Doch wer die erste Hürde geschafft hat, kann natürlich erst bei MEGAMAN am kommenden Sonntag verraten werden. "MEGAMAN" ab dem 17. Juni jeden Sonntag um 22:00 Uhr bei RTL II ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Presseanfragen: RTL II, Presse & PR Matthias Trenkle Tel.: 089 / 64185-625 E-Mail: mtrenkle@rtl2.de Bilder über: RTL II, Bildredaktion Barbara Lintner Tel.: 089 / 64185-661 E-Mail: barbara.lintner@rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell