RTL II informiert: Verlosung von Madonna-Tickets zugunsten der Stiftung "Nordoff/Robbins Musiktherapie"

München (ots) - RTL II verlost 40 Tickets für die schöpferische Musiktherapie Infos und Teilnahme im Internet unter www.rtl2.de Teilnahme-Hotline: 0190 / 50 60 18 (max. 97 Pf./Anruf, RTL NEWMEDIA) Ab 19. Juni gibt Madonna in Berlin die einzigen Deutschland-Konzerte im Rahmen ihrer "Drowned World Tour 2001". Es ist das Megapop-Ereignis, auf das die Fans sehnsüchtig gewartet haben. Dementsprechend schnell waren die Karten vergriffen. Als Partner der deutschen Madonna-Auftritte kann RTL II auf ein Kontingent von 40 Konzertkarten zurückgreifen. Dieses "kostbare Gut" soll nicht nur den Madonna-Fans zugute kommen, sondern auch seinen praktischen Nutzen für kranke und behinderte Menschen entfalten: RTL II spendet deshalb seine Einnahmen aus der Ticketverlosung zugunsten der Stiftung "Nordoff/Robbins Musiktherapie". Wer gerne live bei Madonna in Berlin am kommenden Dienstag dabei sein möchte, kann entweder im Internet oder per Telefon an der Verlosung teilnehmen: Homepage: www.rtl2.de Telefon: 0190 / 50 60 18 (max. 97 Pf./Anruf, RTL NEWMEDIA) Seit 1992 wirkt das weltweite Netzwerk "Nordoff/Robbins Musiktherapie" auch in Deutschland unterstützt durch namhafte Künstler und Persönlichkeiten der Musikbranche für die Förderung der schöpferischen Musiktherapie. Die praktische Hilfe umfasst die Behandlung autistischer Kinder und Erwachsener genauso wie den Einsatz im klinischen Bereich beispielsweise in der Psychiatrie, der inneren Medizin und der Neurologie sowie die Förderung von Wissenschaft und Forschung. Mehr Informationen zur Stiftung bietet die Homepage www.nordoff-robbins.de . ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: RTL II, Presse & PR Matthias Trenkle Tel.: 089 / 64185-625 Fax: 089 / 64185-465 E-Mail: mtrenkle@rtl2.de Internet: www.rtl2.de Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell