RTL II informiert: "big diet": Bundesweite Kooperation mit der ABDA-Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände

München (ots) - * Ab sofort startet die gemeinsame Fitness-Offensive "big diet - I feel good!" * Rund 22.000 Apotheken erhalten die Unterlagen zum Mitmachen * Informationen zu Fitness und Wellness sowie das attraktive Gewinnspiel Deutschland wird schöner, Deutschland nimmt ab! Und ab sofort mit der vollen Unterstützung der Spitzenorganisation der deutschen Apotheker. Parallel zur neuen RTL II Info-Show "big diet - I feel good!" beginnt in Deutschlands Apotheken das gemeinsame Initiativprogramm für gesünderes Leben und bessere Ernährung. Kernpunkt der Kooperation zwischen der ABDA-Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände und RTL II bildet die regelmäßige Gewichtskontrolle und damit gesteigertes Wohlbefinden. Dieser Tage bekommen über 22.000 Apotheken in ganz Deutschland Post von der ABDA-Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände und von RTL II. Sie erhalten damit das Teilnahmepaket für das gemeinsame Fitness-Programm "big diet - I feel good!". Zum Sendestart der täglichen Info-Show "big diet" am 27. Mai 2001 offerieren alle beteiligten Apotheken ihren gesundheitsbewussten Kunden die Möglichkeit der kostenlosen Gewichtskontrolle. Frei nach dem Motto "Wer nicht waagt, der nicht gewinnt", wird das ermittelte Gewicht dokumentiert. Wer mindestens vier bestätigte Gewichtseinträge der Apotheke auf seiner "big diet"-Karte hat, kann am großen Gewinnspiel teilnehmen. Als Preise winken Live-Auftritt in der Finalsendung von "big diet" bei RTL II sowie wertvolle Wellness- und Vital-Reisen und hochwertige Fitness-Geräte. Die Aktion läuft sendungsbegleitend bis zum 27. August 2001. Zur gemeinsamen Initiative sagt Hans-Günther Friese, Präsident der ABDA: "Mit dem von RTL II vorgelegten Konzept zu "big diet - I feel good!" sehen wir eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Apothekerinnen und Apotheker als die zentralen Gesundheitsberater in den Blickpunkt zu rücken." Und Josef Andorfer, Geschäftführer RTL II, unterstreicht die Bedeutung der Zusammenarbeit: "Es ist unser Anliegen, möglichst viele Menschen aktiv in unser Wellness-, Fitness-, Ernährungs- und Beauty-Programm mit einzubeziehen. Deshalb sind Deutschlands Apotheken mit ihrem starken Verband genau die richtigen Partner für unsere gemeinsame Initiative "big diet - I feel good!"". "big diet - I feel good!" ab 27. Mai täglich um 20:15 Uhr bei RTL II und ab sofort in Ihrer persönlichen Apotheke mit dem "big diet"-Plakat ots Originaltext: RTL II Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Presseanfragen: RTL II Presse & PR Susanne Raidt Tel.: 089 / 64185-640 oder Matthias Trenkle Tel.: 089/ 64185-625 "big diet"-Pressebüro: Stoffels Media Consulting Tel.: 02233 / 96 55 40 Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell